NICHT gemeinnütziger Verein
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe gelesen, dass gemeinnützige Vereine ein Business- Konto eröffnen können. Ich bin in einem Verein tätig, der NICHT gemeinnützig ist, dennoch gerne ein Paypal- Konto eröffnen möchte. Hat da jemand Erfahrungen? Es beginnt ja schon damit, dass bei der Ausswahl der "Unternehmung" nur (u.a.) der gemeinnützige Verein als Möglichkeit angeboten wird.
Vielen dank im Voraus

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi cs-press,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Für deinen Verein empfehlen wir dir ein Geschäftskonto zu eröffnen, ganz einfach, weil es hier die Möglichkeit gibt, mehre Nutzer zu hinterlegen wie z.B den Kassenverwalter(Vereinskasse) oder andere Personen die Zugriff benötigen.
Als Unternehmenstyp wählst du dann Personengesellschaft aus. Wir gehen davon aus, dass ihr eine Satzung habt und eventuell Kontoauszüge hier auch auf den Verein laufen. Als Kontoinhaber hinterlegst du dann den Vereinsvorsitzenden.
Falls du noch andere Fragen hast gerne raus damit. 🙂
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo und vielen Dank für die Antwort,
ich habe dazu noch eine Zusatzfrage: Kann und darf ich auf dem Business- Account auch Zahlungen von Freunden (und damit kostenfrei) erhalten?
Fallen irgendwelche mtl. Kosten an?
Vielen Dank
LG
Ca
rsten Schaffhauser

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du kannst auf dem Businessaccount auch persönliche Zahlungen empfangen und diese sind genau wie bei einem privaten PayPal-Konto kostenfrei, jedoch empfiehlt sich dies einmal vorher mit dem Kassenwart durchzusprechen zwecks Abrechnungen sowie eventuelle Steuerabrechnungen.
Das Geschäftskonto ist genau wie ein privates PayPal-Konto kostenfrei.
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, ich möchte für einen NICHT gemeinützigen Verein ein Paypal-Konto eröffnen. Ein Geschäftskonto geht nicht, weil e.V. nicht in der Rechtsform aufgeführt ist. Wir sind nicht gemeinnützig, was mache ich nun?
Kann ich ein privates Konto für den Verein benutzen?
Es geht dabei eigentlich nur darum, gelegentlich Rechnungen zu bezahlen, es soll damit kein Geld empfangen werden.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.