PCI-Zertifizierung notwendig?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
wir werden immer wieder von validatepci.com angeschrieben, dass der SAQ-Fragebogen für die PCI-Zertifizierung auszufüllen ist.
In unserem Shop nutzen wir für Kreditkarten nur Paypal und da ist doch dieser Aufwand m.W. für PCI nicht erforderlich. Wir erfassen und übertragen keine Kartendaten...
In meiner Anfrage bei validatepci.com wurde ich angewiesen, die Info bei Paypal nachzufragen. Doch wir haben von Paypal dazu bislang keine Antwort erhalten.
Grüße
Ludwig

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Ludwig33,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Unklarheiten zur PCI-Zertifizierung gibt.
Wenn du keine Kreditkartendaten auf deiner Webseite erfasst, ist eine Zertifizierung normalerweise nicht notwendig. Seitens PayPal müsstest du bezüglich PCI nichts machen, da die Daten durch PayPal erfasst werden und daher PayPal dafür zuständig ist.
Welche Daten PayPal dir dafür übermitteln soll, ist uns noch nicht ganz klar. Überhaupt klingt die Anfrage seitens der von dir benannten Seite recht komisch. Wie bist du denn auf die Seite gestoßen, die dich immer wieder anschreibt? Und welche Daten sollst du in dem Fragebogen denn angeben?
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Carlo,
danke für die Info. Seltsam, die Mail kam von "support at validatepci.com ".
Als ich die Homepage unter der Domain geprüft habe war sie noch erreichbar und sah ok aus.
Jetzt ist sie nicht mehr erreichbar, also wären wir da vermutlich auf einen Fake hereingefallen.
Wir haben den Link nicht angeklickt, um das angesprochene Formular zu prüfen. 😉
Wie gesagt kenne ich Shop-Betreiber, die Unzer oder Payone als Zahlungsdienstleister einsetzen.
Da wird jedes Jahr wieder eine Erneuerung PCI-Zertifizierung angefordert. Deshalb habe ich die Anfrage nicht gleich gelöscht.
Dann landen weitere Anfragen von dort zukünftig im Mülleimer.
Viele Grüße
Ludwig

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.