Paypal Geschäftskonto - Firmensitz und Wohnsitz unterschiedliche Länder

Headbud
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
ich benötige eine Auskunft, da ich solangsam nicht mehr durch blicke.

Ich wohne in Deutschland. Ich bin Geschäftsführer eines Amerikanischen Unternehmens.
Nun möchte ich für die Firma ein Paypal Konto eröffnen.

Wenn ich einen US account mache, kann ich hier nur eine private US adresse einfügen, ich wohne aber ja in Deutschland.
Paypal US sagt, ich müsse den Account in Deutschland anlegen, da ich hier wohne/lebe.

Wenn ich einen DE Account mache kann ich nur deutsche Geschäftsadressen und Handelsregisternummer eintragen, das Unternehmen ist aber ja in den USA registriert.
Wie kann ich nun einen Paypal Account für meine Firma anlegen? Das ist alles sehr verwirrend.

Grüße

Robin

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Headbud,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

Verzwickte Situation, die du da schilderst.

Ginge es um ein Privatkonto, wäre die Erstellung eines deutschen PayPal-Accounts am ratsamsten. Bei einem Firmenkonto sollte jedoch der Sitz der FIrma entscheiden sein. Daher wärst du wahrscheinlich mit einem amerikanischen Geschäftskonto am besten beraten. Die Hinterlegung einer Privatadresse sollte für ein Geschäftskonto dabei normalerweise nicht zwingend erforderlich sein.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Headbud
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Carlo,

ich verzweifle aktuell. Habe mit Paypal Deutschland telefoniert.

Diese haben mir das gleiche gesagt.

Nun habe ich Paypal US angeschrieben, diese sagen mir leider folgendes:

Screenshot 2024-04-08 094833.png

Ich weiß solangsam echt nicht weiter. DE schickt mit zu US und US wieder zu DE...

Ich kann doch nicht der einzige Benutzer mit solch einer Konstellation sein?

Gruß

Robin

Login to Me Too

Casi72
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

Ich habe das gleiche Problem. 

Ich brauche dringend ein PayPal Geschäftskonto in Kroatien. 

Allerdings mit Wohnsitz in Deutschland und deutscher Mail-Adresse. Natürlich gibt es ein Geschäftssitz in Kroatien und ist auch steuerlich dort angemeldet. 

Wir reden hier von EU Ausland. Das sollte doch möglich sein.

LG

Casi

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.