Rückbuchung

Jennes123
Neues Community Mitglied

Die Bezahlung für Tickets bei AirFrance hat leider mit PayPal nicht funktioniert, wurde abgelehnt. Trotzdem wurde der komplette Betrag von meinem Konto der volle Betrag abgebucht. Ich kann den Betrag weder zurückbuche auf mein Konto noch irgendwie verwalten? Wie bekomme ich den Betrag wieder auf mein Girokonto wieder gutgeschrieben?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Jennes123,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei der Bezahlung deiner Tickets kam.

Steht in deinem Konto unter "Aktivitäten", dass du zu der Transaktion eine Rückzahlung erhältst oder Ähnliches?

Der Auftrag für die Lastschriftabbuchung bei der Bank geht in der Regel in dem Moment raus, indem du eine Zahlung über PayPal veranlasst. Diesen könnten wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn die Transaktion kurz darauf storniert wird.

Mach dir aber keine Sorgen. Die Rückerstattung könnte auf dein Konto zurückgesendet werden sobald die ursprüngliche Abbuchung bei dir abgeschlossen ist. In der Regel dauert der komplette Vorgang etwa 10 Tage, da deine Bank 7 Tage Zeit hat, um der Lastschrift ohne Angabe von Gründen zu widersprechen. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.