Registrierungsnummer

Fjolnir
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

wir wollen für unseren Verein ein Konto einrichten. Die "erste Einrichtung" hat auch geklappt - jetzt will PayPal verständlicher

Weise weitere Daten. Die haben wir auch alle - bis auf ein Feld - da kommen wir nicht weiter:

"Wie lautet die Registrierungsnummer Ihrer Organisation?"

Wenn ich hier die Vereinsregister-Nummer eintragen (ist ja ein e.V.) kommt eine Fehlermeldung ("Ungültige Registrierungsnummer") - jemand einen Tipp welche Nummer hier gemeint ist? DIe Hilfestellung: "Sie finden die Registrierungsnummer Ihrer Organisation in Ihrer Gründungsurkunde" nützt mir nichts - weil da steht die selbe Nummer VR XXX"

Danke für Ihre Tipps.

Fjolnirsnip.png

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

HanYolo
Neues Community Mitglied

Hallo 🙂

Hatte das Problem auch und konnte es folgendermaßen lösen:

In dem Schritt, in dem es abgelehnt wurde, war die Registernummer bei mir optional. Konnte einfach weitermachen ohne sie einzugeben. In einem späteren Schritt wurde sie dann wieder abgefragt - und dann konnte ich sie erfolgreich eingeben. Wurde dann ohne weiteres akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

GenerationenTre
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo alle zusammen, 

ich habe exakt das gleiche Problem und komme hier mit der VR Nummer auch nicht weiter. 

Login to Me Too
Solved

HanYolo
Neues Community Mitglied

Hallo 🙂

Hatte das Problem auch und konnte es folgendermaßen lösen:

In dem Schritt, in dem es abgelehnt wurde, war die Registernummer bei mir optional. Konnte einfach weitermachen ohne sie einzugeben. In einem späteren Schritt wurde sie dann wieder abgefragt - und dann konnte ich sie erfolgreich eingeben. Wurde dann ohne weiteres akzeptiert.

Login to Me Too

Fjolnir
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Perfekt HanYolo - das "einfach mal ignorieren" hat funktioniert - und in der späteren Abfrage hat er dann auch die VR-Nummer akzeptiert. Vielen Dank nochmals an Dich!

Login to Me Too

Cusco
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo.

Ich richte gerade ein Unternehmenskonto ein. Hier möchte ich für die Kinderhilfe Cusco-Peru e.V. Spenden sammeln. Ich scheitere daran, dass die Registrierungsnummer nicht akzeptiert wird. Eingetragen habe ich hier die Nummer aus dem Vereinsregister. War mache ich falsch und welche Nummer gehört hier hinein?

Dankeschön

Andreas 

Login to Me Too

Fjolnir
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir hat die Lösung von HanYolo perfekt geholfen!

Login to Me Too

Cusco
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank - so hat es bei mir nun auch funktionier.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.