90 Tage Zugriff auf mein Konto?

MikeMendez
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin seit vielen Jahren bei PayPal. Ich musste jetzt meine Bankverbindung ändern. Für die Authorisierung musste ich plötzlich die EInwilligung erteilen PayPal 90 Tagen Zugriff auf mein Konto zu gewährleisten. Nach der Freigabe dieser EInwilligung stand plötzlich ganz oben die "Einwilligung ist 180 Tage gültig"? Ich werde sicherlich PayPal nicht erlauben 180 Tage lang in meinem Konto rumzuschnüffeln. Wo kann ich dieser Einwilligung wiedersprechen?

Danke

P.S. Was soll der Mist mit den Ich bin kein Roboter Bildchen? Häckchen sollte reichen.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @MikeMendez,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Zugriff auf das Bankkonto. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen!

In der Regel hat etwaiges mit unserem Risikomodell zu tun. Wenn ein Bankkonto neu hinterlegt ist, beginnt eine neue Beziehung. PayPal und dein Bankkonto sind sich fremd. Das bedeutet, dass wir nicht wissen, ob das Bankkonto belastbar ist und wie es mit der Wahrscheinlichkeit von Zahlungsausfällen aussieht. 

Durch den Zugriff (bei dem wir normalerweise nur den Kontostand abfragen), sollten wir in der Regel nur sicherstellen wollen, dass bei dem anstehenden Einzug kein Ausfall bevorsteht. 

Da du schon lange Kunde bist, erlaubt dir der Zugriff, wie zuvor, uneingeschränkt per Lastschrift zu bezahlen und nicht bei "null" anzufangen. 

Um jenem zu widersprechen, solltest du dich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir einen schönen Tag! 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen. 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @MikeMendez,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Zugriff auf das Bankkonto. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen!

In der Regel hat etwaiges mit unserem Risikomodell zu tun. Wenn ein Bankkonto neu hinterlegt ist, beginnt eine neue Beziehung. PayPal und dein Bankkonto sind sich fremd. Das bedeutet, dass wir nicht wissen, ob das Bankkonto belastbar ist und wie es mit der Wahrscheinlichkeit von Zahlungsausfällen aussieht. 

Durch den Zugriff (bei dem wir normalerweise nur den Kontostand abfragen), sollten wir in der Regel nur sicherstellen wollen, dass bei dem anstehenden Einzug kein Ausfall bevorsteht. 

Da du schon lange Kunde bist, erlaubt dir der Zugriff, wie zuvor, uneingeschränkt per Lastschrift zu bezahlen und nicht bei "null" anzufangen. 

Um jenem zu widersprechen, solltest du dich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir einen schönen Tag! 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen. 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

momomomo_98
Neues Community Mitglied

Könntest du vielleicht auch erklären, warum aus 90 Tage dann bei der Bestätigung 180 Tage werden?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.