Anschrift von PayPal International Ltd in der Schweiz?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Um von meinem Schweizer Konto Geld auf mein Paypal Konto zu überweisen muss ich zusätzlich zu IBAN, den Namen des Begünstigten und Bank den auch noch die Adresse des Begünstigten eingeben. Was ist die Anschrift von PayPal in der Schweiz?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die war mal **entfernt**, 8002 Zürich. (ohne Gewähr)
Es ist notwendig eine Adresse des Empfängers zu haben um eine Banküberweisung zu tätigen. Weshalb Paypal diese verheimlicht/keine hat ist nicht nachvollziehbar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Google hat mir eine Genfer-Adresse ausgespukt und diese funktionierte, meine Angaben zur Überweisung:
Empfänger
Name: PayPal Pte Ltd
Adresse: 1211 Genève
Strasse musste nicht eingegeben werden, nach Eingabe der IBAN vervollständigte meine Bank die Adresse jedoch (zusätzlich) auf **entfernt** in 8002 Zürich. Was nun korrekt ist, Genf oder Zürich, ist mir nicht bekannt und solange es klappt auch egal.
Im Mitteilungsfeld gab ich dazu die folgenden Daten aus Paypal an:
Kontonummer Zahlungsempfänger: xxxxxxx
Transaktionscode: xxxxxxxxx
Jedenfalls scheint Paypal nicht in der Lage zu sein, die Angaben korrekt und leicht auffindbar auf der Webseite (und im Internet allg.) bekannt zu geben. Prinzipiell werde ich diese "Bank" meiden wo es nur geht, aber leider akzeptieren nicht alle E-Shops jede Kreditkarte; die Firmenpolitik seitens Paypal ist mMn. zum Ko...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die Anschrift in Zürich ist wohl diejenige der Bank (BOA MERRILL LYNCH):
B O A M E R R I L L L Y N C H
I N T. D A C, D U B L I N Z H B R A N C H
S T O C K E R S T R **bleep** E 2 3
8 0 0 2 Z U R I C H
Ich habe es auch einfach mal so verwendet:
P a y P a l P t e L t d
1 2 1 1 G e n è v e
(Leerschläge halt noch entfernen)

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.