- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo -
Ich versuche, ein Konto hinzuzufügen, doch erhalte ich immer die Nachricht, dass die Angaben falsch sind. Die IBAN-Nummer ist jedoch zweifellos korrekt.
Ich habe dieses Konto auch noch nie zuvor mit PayPal verknüpft; ich habe auch kein zweites PayPal-Konto, mit welchem dieses Konto verknüpft sein sollte.
Könnte es an folgendem liegen:
Ich bin Schweizer, das Konto, das derzeit mit meinem PayPal verknüpft ist, ist bei einer Schweizer Bank.
Ich möchte aber auch mein französisches Konto mit meinem PayPal verknüpfen, um direkt mit EURO bezahlen zu können.
Könnte es sein, dass es nicht möglich ist, Konti aus verschiedenen Ländern mit dem gleichen PayPal-Konto zu verknüpfen?
Allerdings: Ich kann das französische Konto auch nicht mit meinem PayPal verknüpfen, wenn ich die Schweizer Konti gelöscht habe.
Ich bedanke mich für jede weiterführende Antwort.
Siofleifro26
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn du ein Schweizer PayPal-Konto hast, kann die Buchung immer nur in der Landeswährung erfolgen.
Die Möglichkeit, mehrere Währungen anzugeben, ist dafür gedacht, dass dir andere Personen in dieser Geldbeträge senden können. Womit es dir möglich ist, Zahlungen in der Währung ohne Umrechnung weiterzuverwenden.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi cg1129,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass du bei der Hinterlegung deiner Bankverbindung Schwierigkeiten hast.
Möglicherweise kannst du das Bankkonto, welches du in Frankreich eröffnet hast, in deinem Schweizer PayPal-Konto nicht hinterlegen, da dies nicht der Stellenanzahl für dein Land entspricht.
Eine französische IBAN Nummer hat in der Regel 27 Stellen, die in der Schweiz nur 21. Im Normfall ist es dir möglich, gleich lange Zeichen in deinem PayPal-Konto zu hinterlegen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hei Josi -
Herzlichen Dank für die rasche Antwort.
Ich habe jetzt so gut wie alles versucht, um EURO-Beträge auf mein EURO-Guthaben auf PayPal zu überweisen:
=> von meinem EURO-Konto bei einer Schweizer Bank
=> von meinem Konto bei einer französischen Bank;
=> ich habe den EURO als Hauptwährung festgelegt.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass ich selber EURO auf mein PayPal-Guthaben überweise, ohne dass die EURO automatisch in Schweizer Franken umgerechnet werden?
Das finde ich etwas merkwürdig.
Wozu kann ich bei PayPal mehrere Währungen angeben?
Wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann – ein herzliches kudos schon jetzt!
herzlich
cg1129

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn du ein Schweizer PayPal-Konto hast, kann die Buchung immer nur in der Landeswährung erfolgen.
Die Möglichkeit, mehrere Währungen anzugeben, ist dafür gedacht, dass dir andere Personen in dieser Geldbeträge senden können. Womit es dir möglich ist, Zahlungen in der Währung ohne Umrechnung weiterzuverwenden.
Liebe Grüße
Josi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Tag Josi -
Herzlichen Dank für die Antwort.
Nun ist alles klar.
Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum PayPal mir nicht ermöglicht, selber Guthaben in verschiedenen Währungen anzulegen – um eben Wechselkurse bei Einkäufen und anderen Überweisungen in Euro zu vermeiden.
Naja.
Womöglich ändert sich das mal.
Herzlich
Christian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.