Benutzername im Paypal-Konto ändern

Mimo7
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe mein Paypal-Konto scvon seit einiger Zeit. Wo ich den Account erstellt habe, muss ich wohl einen Benutzernamen vergeben haben, der jetzt aber nicht mehr aktuell braichbar ist und auch schon Probleme bei Transaktion verursacht hat, weil er schwer mit zuzuordnen ist. Ich meine damit nicht meinen behördlichen Namen, sondern das, was hinter dem @-Zeichen steht wenn man jemanden Geld sendet. Kann man den Benutzernamen des Paypal-Kontos irgendwie ändern, sodass ich leichter gefunden werden kann?
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Mimo7,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass du keine Möglichkeit gefunden hast, deinen Benutzernamen zu ändern.

Leider lässt sich aus deiner Anfrage dein tatsächliches Anliegen schwer herauslesen. Wir würden jedoch vermuten, du meinst den paypal.me Link.

Eine Änderung kannst du selbst nicht durchführen. Du könntest dich jedoch an unsere Kollegen wenden und diese sollten die Möglichkeit haben, diesen für dich zu löschen. Anschließend könntest du einen neuen Link erstellen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Cedgehog27
Neues Community Mitglied

Hey,

Ich habe das gleiche Problem unzwar unter Paypal-me Profil kann ich mein wirklichen Namen ändern aber der "Benützernamen" der direkt unter meinen Namen steht kann ich nicht ändern. dies ist auch bei mir einen verwirrender Namen.

Freue mich auf eine Rückmeldung

Login to Me Too

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

was genau meinst du mit "Benutzername"? 

ist es wirklich der paypal.me Link wie Josi denkt oder geht es doch tatsaechlich um die Emailadresse?

Im letzteren Fall einfach eine neue Email-Adresse dem PayPal Konto hinzufuegen und die alte loeschen.

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Mimo7, Hallo @Cedgehog27,

vielen Dank für eure Beiträge in der PayPal-Community und danke für die Fragen zum Nutzernamen beim PayPal-Me-Link. Herzlich willkommen!

Der telefonische Support sollte im besten Fall dazu in der Lage sein, den Nutzernamen für euch zu ändern. Normalerweise ist der Name permanent und kann vom Kunden in der Regel nicht selbst abgeändert werden. 

Ich hoffe, dass euch die Information hilft! 🙂 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.