Bezahlung ,nach 30 Tagen‘ stornieren?

MonaML
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab mit der Funktion ,nach 30 Tagen bezahlen‘ bei einem Onlineshop bezahlt, nun sind 3 Wochen vergangen und ich hab bis heute keine Lieferung erhalten auch trotz Kontaktaufnahme zum Shop keine Abtwort erhalten wo mein Paket denn bleibt nun geh ich davon aus das es sich hierbei um Betrüger handelt. Meine hauptsächliche Frage wäre nun: ist es möglich meine nächste Woche anstehende ,nach 30 Tagen bezahlen‘ Rechnung bevor das Geld an die Betrüger gesendet wird noch zu stornieren? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke 🙏
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi MonaML,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass du bisher keine Ware erhalten hast.

Eine Zahlung kann leider nur vom Händler durch eine Rückzahlung des Betrages storniert werden. Bei Zahlung nach 30 Tagen bucht PayPal zeitverzögert das Geld von dir ab.

Du könntest insofern dir eine Verschiebung angeboten wird, das Buchungsdatum gebührenpflichtig verlängern, dies sollte dir über die Website möglich sein. Anschließend kannst du einen Fall bezüglich Nichterhalt der Ware eröffnen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Machinist_soul
Neues Community Mitglied

Ich habe ähnliches Problem. Ich habe mit diese Funktion bezahlt, aber es scheint dass der Shop unterstützt nicht diese Option. Ich habe vom Shop keine Bestellungsbestätigung bekommen, und in meinem Account sieht man dass  die Bestellung nicht bezahlt ist. Kann ich trotzdem nichts machen??

Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey @Machinist_soul,

vielen Dank für deine erste Nachricht und herzlich willkommen im Forum. 

Tut mir leid zu lesen, dass es Probleme mit deiner Bestellung gab. 

Normalerweise sollte der Händler nicht sehen können, ob du die "30 Tage später"-Option verwendet hast, da er direkt das Geld von PayPal erhält.

Bei dir sollte die Zahlung solange als offen angezeigt werden, bis das Geld von deinem Bankkonto abgebucht werden kann. Sollte dir die Zahlung als offene Autorisierung angezeigt werden, müsste der Händler diese Zahlung annehmen. Die meisten Verkäufer machen das in so einem Fall erst, wenn die Bestellung bearbeitet wurde oder die Ware unterwegs ist. 

Sollte es Probleme mit der Bestellung geben, kannst du gern beim Händler nachfragen, wie der Stand ist. 

Wenn die Kontaktaufnahme nicht hilfreich war und die Zahlung dennoch abgebucht wird, ohne, dass du Ware bekommst, könntest du einen Konflikt melden. So geht es. 

Wenn du die Info bekommst, dass der Versand länger dauert, solltest du im PayPal-Konto das Zahlungsziel verschieben. Hier findest du weitere Informationen

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Anliegen schnell klären lässt. 

Liebe Grüße
Felina

Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.