Curve debit Mastercard - kennt die hier jemand?

hrzkspr
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin Community Folgendes Problem: Ich habe in meinem Paypal Account meine Debit Mastercard von CURVE hinterlegt & die meiner Hausbank (es ist eine normale Visa Credit Karte!) Als ich Guthaben abbuchen wollte wurde mir NUR die CURVE Karte angezeigt. Also dachte ich: wird schon richtig sein.. Kurze Erklärung zur der Curve Sache: Mit der Curve-Card hast du die Möglichkeit alle deine Master-oder Visakarten zu verbinden und über die Curve-Karte mit diesen zu bezahlen. Die Curve-Karte hat halt kein eigenes Konto sondern ist dafür da, mehrere bestehende Konten zusammen zu führen und an einem Ort mit weiteren Funktionen zu haben. Zudem kannst du Curve auch nur über dein Smartphone oder Tablet nutzen, über die jeweilige App Nun ja auf jeden Fall habe ich dann mein Guthaben abgebucht.. zum Bankautomat mit der Curve Card & dann die böse Überraschung: Keine Anhebung möglich: erhalte hier die Nachricht das meine Kreditkarte nicht ausreichend Guthaben hat - (die verbundene Karte in meiner Curve App hat wirklich kein Guthaben..) Das DING ist jetzt: Wo ist mein Geld? Gesendet an die Curve Debit Mastercard …. Habe die verbundene Karte natürlich gecheckt (da ist das Guthaben auch nicht gelandet..) Was mach ich denn da nun? Ist das Guthaben „verloren“? Ahhhhhhh
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo hrzkspr,

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community. Herzlich willkommen! Ich kann nachvollziehen, dass dich der Vorgang mit der Kreditkarte ärgert.

Wenn du die Zahlung angewiesen hast, ist der Betrag definitiv an Curve gegangen. In deinem Fall kann es gut sein, dass Curve nicht in der Lage ist die Transaktion zuzuordnen und irgendwann wieder zurück an PayPal bzw. dich sendet. Ich würde dir dennoch raten, dich direkt mit Curve in Verbindung zu setzen, um diese Thematik mit Sicherheit abzuklären. 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo hrzkspr,

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community. Herzlich willkommen! Ich kann nachvollziehen, dass dich der Vorgang mit der Kreditkarte ärgert.

Wenn du die Zahlung angewiesen hast, ist der Betrag definitiv an Curve gegangen. In deinem Fall kann es gut sein, dass Curve nicht in der Lage ist die Transaktion zuzuordnen und irgendwann wieder zurück an PayPal bzw. dich sendet. Ich würde dir dennoch raten, dich direkt mit Curve in Verbindung zu setzen, um diese Thematik mit Sicherheit abzuklären. 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.