DKB Konto eintragen fehlermeldung geht nicht

jutki
Neues Community Mitglied

Hallo

 

Ich habe mir ein Paypalkonto erstellt und wollte nun meine BANK DKB einfügen, das geht aber nicht. Ich habe erst die Debitcard eingefügt da steht dann bei auszahlung kann nicht genutzt werden. Habe dann meine Iban probiert aber da steht: Dieses Bankkonto kann keinen weiteren PayPal-Konten hinzugefügt werden

 

Was ist da los ich hab das Konto noch nie bei Paypal eingegbeen warum kommt das dann.

 

Am Anfang bei neu erstellung soll ich mein Perso zeigen das habe ich gemacht und das Konto wurde freigeschaltet. Von diesem ablauf sehe ich nichts mehr in meinem Profil bei Paypal was auch merkwüdig ist

 

Jetzt probiere ich mein Konto einzufügen und es geht nicht. Was ist da los?

Nutzt etwa jemand anderes mein Konto noc h?

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo jutki,


herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Schade es zu Schwierigkeiten bei Hinzufügen deines Bankkontos gekommen ist.


Wir würden dir empfehlen, dass du dich an unsere Kollegen vom telefonischen Support wendest. Diese können sich gemeinsam mit dir den Sachverhalt anschauen und bestenfalls helfen, deine Zahlungsquelle in deinem PayPal-Konto zu hinterlegen.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

M3GGL3Z
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir heisst es, wenn ich mich versuche mit dem DKB Konto einzuloggen, um das Konto bei Paypal hinzuzufügen, dass der Bankserver offline ist und ich es später nochmal versuchen soll. Ich habe es jetzt 5x in einer Woche probiert, immer zu unterschiedlichen Tageszeiten. Parallel habe ich mich auch in meinem DKB Account angemeldet, das ging ohne Probleme. Ich versuche jetzt den Paypal Support anzurufen. Mal sehen, wie die mir helfen können.

 

Wenn man nach DKB und Paypal googelt bekommt man Artikel von diversen Seiten aus 2014, wo Paypal ganz einfach dem DKB Konto hinzugefügt werden kann. Nuja, wir haben 2023.

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @M3GGL3Z,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Hinzufügung des Bankkontos. Ärgerlich, dass es hier zu Schwierigkeiten gekommen ist.

 

Im Grunde kann es viele verschiedene Ursachen haben, warum diese Meldung beim Log-in-Prozess vom Bankserver kommt. 

 

Zuerst würde ich dir raten, dass du den Vorgang von einem anderen Gerät oder Browser probierst. Somit kann ausgeschlossen werden, dass die Weiterleitung von jenem Browser oder deinem Gerät, das du nutzt, dafür verantwortlich ist, dass der Server offline ist.

 

Wenn auch hier die Meldung erscheint, dass der Server offline ist, kannst du davon ausgehen, dass eine größere Störung vorliegt. In diesem Fall musst du aber nicht warten, bis die Störung behoben ist. Der Kundendienst am Telefon sollte im Regelfall dazu in der Lage sein, dein Bankkonto für dich hinzuzufügen bzw. zu bestätigen

 

Ich hoffe, dass du die Kollegen inzwischen erreicht hast und dein Problem behoben ist.

 

Wenn du noch eine Frage hast, kannst du sehr gerne auf mich zukommen!

 

Liebe Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

TerminatorSAW2k
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 Der Fehler liegt an Paypal wann wird der mal gefixt ? Ich werde jetzt jeden DKB Beitrag im Bezug auf Paypal kommentieren damit mal die Paypal Technik vielleicht aufwacht und fest stellt oh es liegt doch an uns!!!

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @TerminatorSAW2k

 

vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deinen Input zur Thematik mit der Konto-Hinzufügung.

 

Es ist verständlich, dass du aufgebracht bist. Das Kommentieren der Beiträge in der Community wird leider nicht zur Lösung des Problems beitragen.

 

Es wäre sinnvoll, wenn du den Kundendienst per Chat oder Anruf kontaktierst. Die Kollegen brauchen immer Fallbeispiele und Konten, bei denen das Problem auftritt, um tätig zu werden. Wenn der Support auch von dir Meldung bekommt, dass hier ein Problem vorliegt, wird das Problem auch schneller angegangen, da ausgeschlossen werden kann, dass es sich um Einzelfälle handelt.

 

Schreibe am besten den Kollegen und schildere genau den Prozess, der schiefläuft. Nur so kann etwaiges schnell bewältigt und angegangen werden.

 

Liebe Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

M3GGL3Z
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja, dank Telefon support war das Problem schnell behoben. Über chrome auf einem Android Telefon und über firefox am Desktop PC hatte ich die gleiche Meldung, Server offline.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.