Einzugsverfahren kündigen (wird nicht im Profil angezeigt!)

BenediktE
Neues Community Mitglied
Ich möchte gerne eine (monatlich wiederkehrende) Zahlung stornieren, die momentan im „Einzugsverfahren“ läuft, bzw das Einzugsverfahren kündigen. Leider werden mir die monatlichen Transaktionen nicht in meinem Konto angezeigt (obwohl ich emails dazu bekomme). Deshalb kann ich das Einzugsverfahren auch nicht in meinem Online-Konto kündigen. Ich vermute, ich habe bei Abschluss des konkreten Abos eine monatliche Zahlung via Paypal (via Kreditkarte) gewählt, hatte zur damaligen Zeit aber noch kein Paypalkonto (wurde erst später eröffnet). Wie bekomme ich das Abo nun storniert? Irgendwelche Vorschläge? Alles was ich online selbst erledigen kann hat nicht geholfen. Auch der Chat-Bot ist nicht hilfreich. Danke vorab für eure Rückmeldungen!
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo BenediktE,

danke für deine Anfrage in unserer Online-Community. 

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten beim Kündigen einer Abbuchungsvereinbarung kommt. 

Am besten meldest du dich diesbezüglich direkt beim Händler. Dieser sollte dann für dich das Abo stornieren können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

peppinger
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe das selbe Problem. Wie kann das sein, daß Transaktionen über PayPal laufen die ich als Inhaber der Kreditkarte von der Abgebucht nicht über PayPal verwalten kann ??!?? ich habe hier echt ein Problem beim Händler laufe ich auch ins leere, mein Account dort ist nicht mehr existent weil gelöscht. Es muss doch für PayPal als Zahlungsabwickler eine Möglichkeit geben mir zu helfen.
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @peppinger,

vielen Dank für deinen Beitrag zum Thema "Einzugsverfahren". Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass es bezüglich der Verwaltung einer Abbuchungsvereinbarung anscheinend zu Unklarheiten gekommen ist.

So findest du deine Zahlungen im Einzugsverfahren:

1. Öffne die "Einstellungen".
2. Klicken auf den Tab "Zahlungen".
3. Klicke auf "Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten".
4. Wähle den Händler aus.

Auf dieser Seite könntest du dann Zahlungen im Einzugsverfahren auch kündigen, welches aber keinen Einfluss auf das eigentliche Vertragsverhältnis zum Händler inne hätte und bitte separat gekündigt werden sollte.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir vorab noch einen guten Start in die Woche.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

peppinger
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, Danke für die Antwort.

Das ist leider das Problem dort scheint der Händler nicht auf!

Es wird mir abgebucht ohne, dass der betreffende Händler in meinem Paypal Profil aufscheint. Tatsächlich ist der  Übersicht "Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten" kein einziger Händler angeführt.

Trotzdem erfolgt eine Abbuchung!

Ich habe eine Mail mit Transaktionscode und Händler-Transaktions-ID sowie die  Zugehörige Abbuchung auf meinem Kreditkartenkonto.

Wie kann Paypal mich dabei unterstützen das Problem zu lösen.

Viele Grüße

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, @peppinger.

Ein allgemeines technisches Probem liegt aktuell nicht vor. Die besagten Abbuchungsvereinbarungen sollten also im Ergebnis angezeigt werden können. Aber sei unbesorgt.

Du könntest gern einmal den Kundensupport, über Telefon oder Chat, kontaktieren. Die entsprechende Fachabteilung sollte deine "Zahlungen im Einzugsverfahren" einsehen und verwalten können.

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.