Falsche Artikel von **removed** erhalten Rücksendung wurde abgelehnt

MonikaF1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe Käuferschutz beantragt weil ich von **removed** völlig andere Artikel geliefert bekommen hatte als bestellt. Bestellt hatte ich 2 T-Shirts bekommen habe ich ein Blechschild, einen Plastikschlauch, eine Blechdose und ein Klettband.  Habe mit dem Käufer per Email kommuniziert. Erst wurde die Falschlieferung des Paketes bestritten dann wurde mir geschrieben das ich anscheinend auf der falschen Seite bestellt hätte, erst später wurde sich Seitens **removed** entschuldigt und mir wurde geschrieben das ich das falsche Paket nicht zurück schicken müsse. Eine Rückzahlung/Erstattung könne aber nicht erfolgen da meine Bank diese Rückzahlung blockieren würde. Habe über Paypal bestellt und nicht über mein Bankkonto ! Jetzt soll ich aber an Paypal wegen Klärung des Falls ein Rücksendelabel schicken mit dem ich beweisen kann das ich die Artikel zurück  an **removed** geschickt hätte. Habe die Rücksendung **removed** auch mehrmalig angeboten, wurde aber Seitens **removed** abgelehnt. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen da Paypal meinen Fall schließen wird wenn ich in ein paar Tagen,  bis zum 11.08.2023 , keine Antwort geben kann? Ohne Eingabe des Rücksendelabels/Rücksendenummer und des Transportunternehmens komme ich hier leider nicht weiter und kann dementsprechend auch nicht antworten !

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo MonikaF1,

vielen Dank für deinen umfangreichen Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Tatsächlich muss in der Regel die gesamte Ware an den Händler zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dann dem Käufer zur Verfügung stellen. Auf etwaige anfallende Retourkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wir keinen Einfluss. Entscheidend ist, dass du uns innerhalb der dir vorgegebenen Frist die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können.

Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige weiterverfolgen, dich an den spezifischen Verbraucherschutz wenden oder nochmals mit dem Händler in Verbindung treten, um deine etwaigen Stornierungs- und Rückzahlungsmöglichkeiten in Erfahrung zu bringen.

Ich hoffe, das ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

MonikaF1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leider habe ich keine Rücksendeadresse zur Verfügung gestellt bekommen. Weder vom Händler und auch nicht PayPal
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung.

Die Rücksendeadresse sollte aus der letzten zugesandten Email, basierend auf dem Käuferschutzfall, ersichtlich sein. Aus dieser Email würde auch die Frist hervorgehen.

Insofern diese Email nicht mehr aufzufinden wäre, könntest du dir jene auch gern noch einmal über den telefonischen Support, respektive Chat, zusenden lassen.

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.