Geld an Handynummer gesendet

Norrec
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi Paypal, Mir wurde Geld an meine Handynummer gesendet. Die Zahlung habe ich auch erwartet (Mittagessen Arbeitskollege). Leider habe ich mein Paypal Konto damals nicht mit meiner Handynummer sondern mit der Emailadresse eröffnet. Irgend wann habe ich aber die Handynummer als 2FA hinzugefügt. Ich gehe eigentlich davon aus,dass das Konto mit der Handynummer sowieso verknüpft ist. Trotzdem erhalte ich die Transaktion nicht meinem PP Konto zugeschrieben. Wenn ich auf den link in der SMS klicke soll ich mich anmelden (Login+SMS/2FA). Funktioniert wie immer. Aber danach nochmal die Handynummer verifizieren (selbes SMS TAN Feld). Danach erscheint „Handynummer erfolgreich verifiziert“ oder ähnlich. Leider landet die Zahlung dann trotzdem nicht auf dem PP Konto oder wird wenigstens als Transaktion angezeigt. Nutze ich erneut den Link der Einzahlungs SMS kann ich das ganze so oft ich möchte mit selbem Ergebnis wiederholen. IOS/Safari verwendet Wir wollten die Transaktion einfach abbrechen indem mein Arbeitskollege die Zahlung zurück fordert. Hab daraufhin eine SMS mit der Forderung erhalten. Nach Login konnte ich die Rückzahlung auch bestätigen. Diese ging dann aber von meiner KK ab. Die erste Einzahlung hängt damit immer noch im Nirvana. Weiß jemand rat? Mit freundlichen Grüßen Niklas
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Blackjack47
Neues Community Mitglied
Hallo erstmal, ein Freund von mir, hat mir über PayPal 20€ geschickt. Ich habe das Geld nicht erhalten und wurde von einer SMS von PayPal dazu aufgefordert das Geld zu akzeptieren(Ich denke es handelt sich nicht um betrug da die SMS den Namen meines Kollegen und den richtigen Betrag enthält). Doch wenn ich auf den Link klicke und mich anmelde lande ich nur auf der PayPal Homepage ohne das ich meine Zahlung akzeptieren kann (Ich hab es auch auf verschiedenen Browsern und Endgeräten ausprobiert). Ich bedanke mich schonmal im voraus für jede Hilfe.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Norrec,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass die Übermittlung von Geld an deine Handynummer nicht geklappt hat.

Damit dies reibungslos funktioniert, ist es wichtig, dass die Handynummer auch intern bei uns bestätigt ist und diese eins zu eins übereinstimmt. Hierbei spielt auch die Vorwahl eine sehr große Rolle. Geld an eine Handynummer zu senden ist daher im mit einem gewissen Restrisiko verbunden.

Am besten prüft ihr einmal, wie die Zahlung deinem Arbeitskollegen in seinem Paypal-Konto über die Website angezeigt wird. Möglicherweise ist diese noch gar nicht verbucht, sondern wird als offen angezeigt. Hier könnte dieser den Geldtransfer ganz einfach stornieren.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.