Google wallet smartwatch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Karsten77,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Probleme bei der Verknüpfung von PayPal und Google Pay auf deiner Smartwatch gibt.
So wie du es beschreibst, nutzt du Google Pay bereits auf deinem Smartphone. Möglicherweise wird die Verknüpfung deiner Smartwatch als neue Verknüpfung neben der bereits bestehenden Verknüpfung gesehen. In einem solchen Fall könnte es hilfreich sein, den Support von Google zu kontaktieren, falls du den Google Pay Account auf beiden Geräten gleichzeitig nutzen möchtest.
Unsererseits könntest du Kontakt per Telefon oder Messenger zu den Kollegen aufnehmen. Sie sollten mit dir schauen können, an welcher Stelle es hakt und ob der Fehler seitens PayPal oder seitens Google Pay selbst auftritt.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Karsten,
keine Ahnung, ob du das Problem schon gelöst hast. Ich musste auch erst etwas ausprobieren, bis ich es hinbekommen habe, PayPal im Google Wallet sowohl auf dem Smartphone als auch auf der Wear OS Smartwatch nutzen zu können, aber jetzt klappt es.
Die Lösung bei mir: Ich musste auf der Smartwatch (OnePlus Watch 2) die Bildschirmsperre von Muster auf PIN ändern.
Danach auf der Smartwatch Google Wallet starten und über das Plus Zeichen eine neue Karte hinzufügen. Man wird dann an das Smartphone verwiesen, auf dem sich eine Übersicht der bereits auf der Uhr befindlichen Karten öffnet. Danach unten auf den Button "+ Der Smartwatch hinzufügen" klicken. In der Übersicht, die sich nun öffnet, sollte auch die auf dem Smartphone enthaltene virtuelle PayPal Karte angezeigt werden. Dann diese einfach antippen, die Abfragen bestätigen und gegebenenfalls noch eine von PayPal per SMS zugeschickte Nummer eintippen. Danach müsste PayPal auf der Uhr zur Verfügung stehen.
Ich kann aber nicht sagen, ob das so auch auf der Galaxy Watch 4 funktioniert. Eventuell ist auch eine bestimmte Wear OS Version notwendig.
Grüße
Stephan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Wallet in Einstellungen & Funktionen
- Paypal verwendet Bankverbindung statt Kreditkarte in Mit PayPal unterwegs
- Galaxy Watch Ultra - Bezahlen mit Google Wallet i.V.m. PayPal funktioniert nicht in Mit PayPal unterwegs
- Doppelte E-Mails mit dem Betreff "Beleg von..." für einen Kauf vor mehreren Tagen heute nochmal. in Kaufen
- Hallo, kann ich auf mehreren Smartwatches die google wallet mit meinem paypal konto verknüpfen? in Einstellungen & Funktionen