Ich kann mein Bankkonto nicht bestätigen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe ein Bankkonto bei der 1822direkt Bank, welche eine Online Bank der Frankfurter Sparkasse ist. Ich versuche nun schon seit Wochen mein Bankkonto zu bestätigen. Aber ohne Erfolg, auch der Chat kann mir nicht weiterhelfen.
Versuche ich mein Bankkonto direkt aus Paypal zu bestätigen, werde ich auf die Anmeldeseite der Frankfurter Sparkasse geleitet. Da kann ich mich aber nicht mit den Daten der 1822direkt Bank anmelden. Man kann auch irgendwie nicht die 1822direkt Bank auswählen.
Auch der Versuch sich 1 Cent auf das Konto überweisen zu lassen zusammen mit einem Code funktioniert nicht. Denn der 1 Cent kommt nie an. Ich habe es jetzt schon mehrfach versucht.
Wenn ich etwas kaufe und vom Konto abbuchen lasse, funktioniert das einwandfrei.
Ich bin jetzt wirklich am verzweifeln wie ich mein Bankkonto bestätigen kann! Ist vielleicht auch jemand bei der 1822direkt und konnte das Problem lösen ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo dini1981,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage.
Es tut mir leid, dass es bezüglich der Bestätigung des Bankinstitutes anscheinend Schwierigkeiten gab.
Im Folgenden werde ich nur nochmal der Form halber den Werdegang einer Bestätigung beschreiben:
So bestätigst du dein Bankkonto:
1. Rufe dein "Wallet" auf.
2. Klicke auf das "Bankkonto", das du bestätigen möchtest.
3. Klicke auf "Bestätigen".
Wir überweisen im Anschluss 0,01 EUR auf dein Bankkonto. Auf deinem Kontoauszug solltest du in den kommenden 3 Tagen, neben der besagten Gutschrift in Höhe von 0,01 EUR, einen vierstelligen Code sehen können. Um den Code zu finden, überprüfe deinen Online-Kontoauszug oder wende dich bitte einmal zur Überprüfung an das entsprechende Bankinstitut.
So bestätigst du ein Bankkonto, welches in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist, wenn du den vierstelligen Code vorliegen haben solltest:
1. Klicke oben auf der Seite auf "Wallet".
2. Klicke neben dem Bankkonto, das bestätigt werden soll, auf "Nicht bestätigt".
3. Gib den vierstelligen Code ein und klicke auf "Bestätigen". Du hast dann dafür 3 Versuche zur Verfügung.
Alternativ kannst du auch eine "Sofortbestätigung" machen. Dazu kannst du dich im Bankkonto anmelden und jenes direkt bestätigen.
Bevor im PayPal-Konto ein Bankkonto hinzufügt werden kann, muss zuerst das Lastschriftmandat akzeptiert werden, bevor du es für Zahlungen verwenden kannst. Was bei dir aber anscheinend bereits erfolgreich akzeptiert wurde.
Wenn eine zukünftige Zahlung mit deinem Bankkonto nicht bearbeitet wird, muss das Lastschriftmandat eventuell erneut akzeptiert werden. In diesem Fall wird in deiner E-Börse, neben dem Bankkonto, die Aufforderung "Einrichtung abschließen" angezeigt.
Du kannst zudem nur ein in Euro geführtes Bankkonto nutzen. Wenn die Währung deines Bankkontos davon abweichen sollte, kannst du die Bestätigung deines Bankkontos nicht abschließen.
Insofern diese Informationen nicht zu einer erfolgreichen Bestätigung geführt haben sollten, wäre ein Kontakt zum telefonischen Support anzuraten.
Ich hoffe, das ich dir etwas behilflich sein konnte und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie ich oben schon beschrieben habe kann ich mein Konto nicht sofort bestätigen, da immer die Anmeldeseite von der Frankfurter Sparkasse erscheint und nicht die von der 1822direkt Bank. Auf de Frankfurter Sparkasse kann ich mich nicht mit meinen 1822direkt Anmeldedaten anmelden!
Ich bin natürlich auch schon in meine "Wallet" gegangen, auf "Bankkonto" und "bestätigen". Es wird auch gemeldet das mir 1 Cent mit einem Code überwiesen wird. Alles schon mehrfach versucht. Mir wird aber kein Cent überwiesen! Es erscheint keine Überweisung auf meinem Konto!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine detaillierte Rückmeldung, dini1981,
Ich kann dir leider auch nur die oben genannten Tipps geben. Ein allgemeines Problem, bezüglich einer fehlerhaften Bestätigung von Bankkonten, ist derzeit auch nicht bekannt.
Eventuell solltest du wirklich einmal bei deiner Bank Rücksprache halten, ob diese die Zusendung des 1-Cent-Betrages in ihrem System feststellen und bestätigen können.
Ich wünsche dir erstmal ein schönes Wochenende, bin aber bei weiteren Fragen gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei der N26 gibt es das gleiche Problem, auch hier kann das Konto, obwohl man die Bank auswählen kann, nicht Bestätigt werden.
Der Support von N26 Versteht gar nicht einmal Ansatzweise, um was es bei dieser 1 Cent Überweisung geht.
Es gibt ein Verfahren um ein Konto zu bestätigen, was ja nicht nur Paypal anwendet, sondern viele andere Anbieter und Banken, kennen dieses Verfahren nicht, kann man sich nicht Ausdenken!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich glaube die mögen keine Bankkonten oder sind einfach unfähig... Ich versuche es für meine Mutter seit über einem Jahr, habe gehofft die fixen das irgendwann (Sie hatte es einmal gebraucht, da habe ich dann mit meiner Kreditkarte gezahlt)
Bei Ihr kommt nicht einmal eine Login Seite. Klickt man auf "Einverstanden und weiter" landet man direkt wieder auf der Bankkonto Übersicht der PayPal App. Gleiches passiert bei "Auf andere Weise bestätigen".
Hatte anfänglich gedacht das kann PayPal einfach so, aber gut zu wissen dass eine Anmeldeseite der Bank erscheinen soll...
Und bevor jemand meint es liegt am Smartphone: war frisch installiert und ist ein Galaxy S21. Ich selbst hatte immer Nonames und nie Probleme. (ok, 1x Noname, Xiaomi ist ja inzwischen ne Marke)
PayPal App auch mehrmals neu installiert und Webseite hilft auch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ok, Unfähigkeit ist erwiesen. Als Fachinformatiker (sowohl Systemintegration als auch Anwendungsentwicklung) kann ich das ganz gut einschätzen.
Dieses Forum fragte nach einer Umfrage... aber auch die stürzt beim Absenden ab.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.