Konto nicht gedeckt

IrdenEssenz
Neues Community Mitglied
Guten Tag ich habe eine Frage unzwar war mein Paypal Konto nicht ausreichend gedeckt weswegen ich im minus war. Das habe ich natürlich direkt beglichen allerdings ist meine Frage jetzt ob meine Rechnung weshalb ich ja ins minus gegangen bin dennoch bezahlt wurde. Würde mich über Hilfe freuen Danke
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo @IrdenEssenz,

als frischgebackenes Mitglied der PayPal-Community heißt dich die gesamte Forengemeinschaft herzlich Willkommen. Schau dich hier jederzeit frei um, es gibt viele interessante Beiträge und Diskussionen rund um PayPal zu entdecken. Lass uns vorher gern deine Anfrage zu den Folgen eines Zahlungsausfalls gemeinsam besprechen, 

Ungewollte Ausrutscher passieren in der Eile des Alltags, davor ist beinahe niemand gefeit. Mit dem sofortigen Ausgleich des Negativsaldos hast du in deinem Fall völlig richtig gehandelt. Normalerweise bliebe die betroffene PayPal-Zahlung von der ehemals offenen Forderung unberührt. Das liegt daran, dass PayPal im Regelfall deine Einkäufe und Geldsendungen in Vorleistung sofort bezahlt. Im Nachgang würde der transferierte Geldbetrag beispielsweise vom hinterlegten Bankkonto oder der Kreditkarte automatisch abgebucht werden. 

Um dich bei deiner Rechnung zu vergewissern, genügt die Überprüfung des Zahlungsstatus. Schaue dazu in deinen Kontoaktivitäten, ob die Transaktion in der Kategorie "Abgeschlossen" auftaucht. Trifft das zu, so hätte der Empfänger den vereinbarten Kaufbetrag verbindlich erhalten. Mit dieser Bestätigung bräuchtest du dir keine weiteren Gedanken mehr darüber machen. 

Beste Grüße und auf eine gute Zeit in der PayPal-Community
Martin

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.