N_L

N_L
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ein Arbeitskollege hat eine Summe von 65 Euro mit meiner E-Mail Adresse bezahlt. Anzeige wurde erstattet, aber wegen zu wenigen Beweisen eingestellt. Mein Kollege beschwört meine Adresse bei einer Autovermietungsfirma wo ich selbst kein Konto habe mich erfasst zu haben, sondern seine. Gibt es PayPal Fehler wo eine Adresse überschrieben werden kann, ich glaube ja nicht es würde kein Sinn machen. Hat jemand schon ähnliches Erlebt?
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @N_L,

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

Ärgerlich, dass dein Arbeitskollege eine Transaktion ohne deine Erlaubnis getätigt hat. Das sollte natürlich nicht passieren. 

Normalerweise sollte keine Adresse einfach so von Paypal an eine Firma überschrieben werden. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

N_L
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es gibt in unserer Firma kein PayPal Konto von mir oder sonst irgendjemand, er hat das Auto über eine App angemietet, seine Daten erfasst von PayPal, aber mein PayPal-Konto wurde belastet...ist soetwas überhaupt möglich?
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @N_L,

vielen Dank für deine Antwort und entschuldige die späte Antwort meinerseits. 

Im Grunde müsste derjenige in der Regel Zugriff auf dein PayPal-Konto haben und ggf. in der App der Autovermietung bezahlen oder eine Abbuchungsvereinbarung mit dem Händler eingehen. 

Nachdem eine Zahlung im Einzugsverfahren abgeschlossen ist, sollte normalerweise kein Log-in mehr nötig sein, um bei jener Autovermietung mit deinem Konto zu bezahlen. 

In diesem Fall solltest du definitiv ein Konflikt einreichen und uns Bescheid geben.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir einen schönen Tag! 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen. 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

N_L
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe damals sofort einen Fall eröffnet, nur wurde dieser abgelehnt da bestimmte Transaktionen nicht autorisiert worden und somit nicht in den Käuferschutz fallen. Ich hatte keine Chance warum auch immer. Ich habe auch mit PayPal telefoniert dich die meinten man kann keinen geschlossenen Fall wieder öffnen. Somit war ich am Ende Hilflos.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.