Namensänderung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen 🙂 Ich habe einen neuen Nachnamen. In der App wird er nicht angezeigt (da steht noch immer der alte Name) und im www ist es korrekt...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi MaHe1312,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Es freut uns, dass deine Namensänderung nach einigen Hürden durchgeführt worden ist. Im Normalfall sollte ein einfaches deinstallieren und ein zusätzlicher Cache und Cookie Speicher und dem anschließendem neuinstallieren der App schon die Lösung sein.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Josi,
ich habe dieses Problem auch.
Neuinstallation, Cache, selbst Handywechsel bringen keine Lösung.
Hier scheint seit Jahren ein Bug zu existieren.
Was kann ich tun?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Christian_M,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Namensänderung. Schade, dass die Änderung noch nicht vollständig im Konto hinterlegt ist.
Ich kann natürlich nachvollziehen, woher die Angst vor einer Störung herkommt. Keine Sorge! Nach meinem Wissensstand sollte kein Bug bestehen.
Wenn du die Namensänderung von uns durchführen lassen hast und der Name immer noch falsch im Konto hinterlegt ist, könnte das mit dem 'bevorzugten Namen' intern im System zu tun haben. Dieser wird dir im Regelfall präferiert angezeigt. Es kann vorkommen, dass die zuständige Stelle jenen Namen übersehen hat.
Wenn das der Fall ist, lässt sich das normalerweise noch ändern. Hierfür solltest du am besten nochmal mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen und die Kollegen sollten den Namen in der Regel nach deinem Wunsch anpassen.
Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.