PayPal-Guthaben kommt nicht auf Bankkonto an

jul7en
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Leute, ich hab mir gestern Abend mein PayPal-Guthaben auf mein Bankonto geschickt(mit der sofortüberweisung von PayPal). Da stand das kann einige Minuten dauern. So jetzt mein Problem das Geld kam bis jetzt leider nicht auf meinem Bankkonto an. Habe dann gesehen das ich das Geld auf meine"Kreditkarte" geschickt habe aber dort ist das Geld auch nicht zu sehen. Liegt es vielleicht daran das jetzt Wochenende. Bitte kann mir jemand helfen
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @jul7en,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Guthabenabbuchung. Ärgerlich, dass du länger auf dein Geld warten musst.

Die Sofort-Abbuchung auf das Bankkonto und die Kreditkarte dauert im Regelfall von wenigen Minuten bis hin zu circa dreißig Minuten. Alles über die Dauer der Abbuchung kannst du hier nachlesen. In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass Abbuchungen auf die jeweilige Zahlungsquelle geprüft werden und somit mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir gehen hier von maximal 72 Stunden aus. Mehr Informationen zur Prüfung der Abbuchung dazu findest du hier

Du sagtest, dass du dein Guthaben auf die Kreditkarte abgebucht hast. Hier ist es wichtig zu berücksichtigen, dass die Kreditkartenabrechnungen nicht unbedingt in Echtzeit vom Kreditkarteninstitut zur Verfügung gestellt werden. Das bedeutet, dass dein Geld schon da sein kann, aber verzögert als Plus-Saldo in deinem Online-Banking ersichtlich wird.

Die Sofort-Abbuchungen auf dein Bankkonto sowie auf deine Kreditkarte sollten nach meinem Wissensstand auch am Wochenende vollzogen werden. 

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

So oder so wünsche ich dir eine tolle Woche!

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.