Paypal.me Zahlung an "Freunde und Familie" fest voreinstellen?

felixmerk
Neues Community Mitglied

Hallo,

wir sammlen für die Hochzeit eines Freundes Geld für das Hochzeitsgeschenk.

Wir wollten das der Einfachheit halber über Paypal.me lösen.

Gibt es mit Paypal.me eine Möglichkeit die Option "An freunde und Familie" fest zu hinterlegen?

Man kann doch im Link z.B. den Betrag "übergeben"/festlegen (z.B. paypal.me/user1/20).

Geht das evtl. auch mit der "An freunde und Familie-Option"?

Ansonsten bin ich mir sicher das mindesten 20 der rund 200 Gäste auf "Waren und Dienstleistungen" klicken und dann gebühren fällig werden.... 🙂

Oder hat jemand noch eine andere, funktionierende Idee? 

Ich hab das schon oft bei Ebay-Kleinanzeigen-Betrügern gehabt, das ich keine andere Option als "An Familie und Freunde" hatte - wie geht das?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo felixmerk,

vielen Dank für deine durchaus interessante Nachfrage.

Die Teilnehmer benötigen ein PayPal-Konto, um mit PayPal.Me zu bezahlen. Der Link ist festgelegt.

So sendest du eine Zahlung mit PayPal.Me:

1. Klicke auf den bereitgestellten PayPal.Me-Link oder gebe ihn in deinen Browser ein.
2. Klicke auf "Senden".
3. Gebe den Betrag ein, hinterlasse eine Nachricht (optional, hier kann ja dann eine passende Nachricht zur Hochzeit erfolgen) und klicke auf "Weiter".
4. Tippe, falls zutreffend, auf "Geld an einen Freund senden" oder "Artikel oder Dienstleistung bezahlen". Man hat also die Wahl, welche Option man auswählt.
5. Wähle eine Zahlungsquelle aus und klicke auf "Weiter".
6. Überprüfe die Details und klicke auf "Zahlung jetzt senden".

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

ochsenklops
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Abend, scheinbar wurde die Eingangsfrage nicht richtig verstanden. "4. Tippe, falls zutreffend, auf "Geld an einen Freund senden" oder "Artikel oder Dienstleistung bezahlen". Man hat also die Wahl, welche Option man auswählt." Genau DAS soll ja eben NICHT der Fall sein. Es war die Frage ob die Option" Geld an Freunde und Familie" fest eingestellt / hinterlegt werden kann. Damit der Geldsender nicht auswählen kann / muss. Vielen Dank
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, @ochsenklops.

Die Optionen einer Geldsendung würden nur wie dargestellt zur Verfügung stehen können.

Ich bedanke mich für deine Nachsicht im Voraus und wünsche dir einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.