Rückbuchung dauert schon ewig

scotty061277
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe vor 14 Tagen eine Abbuchung auf ein Bankkonto gemacht. Leider hat die Bank wegen einem technischen Problem das Geld zurück an Paypal gesendet. 

Darüber habe ich einen Beleg. 

Das Geld ist leider immer noch nicht wieder auf meinem Paypal Konto. 

Der Kundenservice sagte es wird ca. 10 Tage dauern. Diese 10 Tage sind bereits deutlich überschritten. 

Jetzt sagt der Kundenservice das sie keinen Fall öffnen können erst nach 30 Tagen. 

Kennt jemand dieses Problem? Ist mein Geld jetzt weg? Ich bin ziemlich drauf angewiesen und ich finde 10 Tage schon sehr lange aber nun passiert hier gar nichts mehr. Kundenservice lässt mich andauern abblitzen. 

Danke für eure Antworten. 

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi scotty061277,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass das Geld durch einen technischen Fehler nicht deinem Bankkonto gutgeschrieben werden konnte und zurück an Paypal ging, welches nun nicht auffindbar ist.

Im Normalfall sollte der Betrag deinem PayPal-Konto automatisch zurückgeführt werden. Dieser Vorgang kann manchmal etwas länger dauern.

Um genügend Zeit für die Verarbeitung zu haben, ist ein Suchauftrag leider erst nach Ablauf der Frist möglich.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

scotty061277
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Antwort, 

es ist echt ärgerlich und jeder bei Paypal sagt mir das ich bei meiner Bank fragen soll. Die Transaktion habe ich belegt und niemand gibt mir eine Antwort die zufriedenstellend ist. Ab wann gilt diese Frist. Ab dem Tag meiner Buchung oder ab dem tag der Rückbuchung? 30 Tage finde ich verdammt lang, vor allem wenn man auf das Geld echt angewiesen ist. 

Nun hat mir ein anderer Kundendienstmitarbeiter geschrieben, das meine Bank an die allgemeine Paypal Adresse überwiesen hat, somit kann das Geld nicht meinem Konto zugewiesen werden und wird eventuell nochmal zurück an die Bank gesendet die es wiederum an Paypal schickt? Wie lange soll das denn gehen bis ein Mitarbeiter sich dem Problem annimmt. 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir können dein Ärgernis nachvollziehen und auch, dass dir der Zeitrahmen etwas lang vorkommt.

Die Bank als auch PayPal haben verschiedene Fristen, diese sie für die Verbreitung eines Buchungsauftrages benötigen. Daher müssen unsere Kollegen den angegebenen Zeitraum abwarten, um einen Suchauftrag in die Wege leiten zu können.

Dieser beginnt ab dem Tag deiner Buchung.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

scotty061277
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo nochmal, 

ich wollte nun mal den Status bekannt geben. 

Am Montag war es dann soweit und 30 Tage waren vergangen. 

Ich schrieb also den Support an. Diese antwortete mir das sie das nun an die Spezialabteilung weiter gegeben hätte. Auf Anfrage ob es dazu ein ticket oder sowas gibt, bekam ich eine komische nichts aussagenden Antwort. 

Gestern fragte ich dann nochmal ob diese Spezialabteilung wirklich informiert wäre und ich erhielt ein JA. Ich habe weder mein Geld noch irgend eine Email mit der Bestätigung das jemand nach meinem Geld sucht. 

Auf meine Frage, wie lange sowas dauert bekam ich folgende Antwort: 

das kann ich ihnen nicht sagen , sie erhalten eine Email. 

Nun, weiss vielleicht jemand hier wie lange sowas dauert? Nochmal 30 Tage? Das ist echt übel und das in Zeiten wo jeder von uns auf jeden Cent angewiesen ist. 

VIelen Dank

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.