Rücklastschriftgebühren trotz sofortiges Auffüllen des PayPal Kontos.

Flow79
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen ,habe gerade mit der PayPal Business Debit Card, was im Edeka bezahlt für 10 € .Jetzt habe ich gemerkt dass kein Geld auf Paypal drauf habe.Und das PayPal Konto ausgeglichen. Aber sie versuchen ja jetzt bestimmt dreimal bei meinem Bankkonto 10€ abzubuchen,obwohl mein Paypal Konto direkt wieder ausgeglichen ist. Wenn ich jetzt das Geld auf Paypal in diesem Fall die 10 € wieder eingezahlt habe, was ich gerade gemacht habe .Gibt es fur mich noch eine Chance den Rücklastschriften zu entgehen oder statt zu bekommen? Weil ich habe jetzt ja nur mein PayPal Konto ausgeglichen aber auf meinem Bankkonto ist ja immer noch keine Deckung, und ich habe jetzt die Befürchtung dass PayPal weiterhin insgesamt dreimal man versucht mein Bankkonto abzubuchen. Wäre sehr dankbar für schnelle hilfreiche Antworten wie ich das Problem beheben kann. mit freundlichen Grüßen Florian.W
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Flow79,

vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Wir können verstehen das dies eine unschöne Situation ist.

Wenn du mit deiner Debit Mastercard bezahlt hast, aber leider nicht genug Guthaben vorhanden war, wird dein Bankkonto als alternative Zahlungsquelle direkt belastet. Der Auftrag dafür geht sofort raus und kann auch dann nicht mehr aufgehalten werden, wenn du das Geld zwischenzeitlich auf dein Guthaben eingezahlt hast.

Wir würden dir empfehlen auf die alternative Zahlungsquelle (Bankkonto) diesen Betrag einzuzahlen, um eine Rücklastschrift zu vermeiden.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.