Ungünstigen Wechselkurs USD-EUR umgehen?

samfledd
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag

Ich war eine Zeit in den USA und habe nun einen relevanten Anteil meines Geldes als USD auf meinem Paypal-Konto. Ich brauche nun nur noch EUR. Blöderweise hatte ich mich nicht vorher um einen Umtausch gekümmert. Meine Hauptwährung ist EUR. Nun wollte ich einfach die gesamte Summe in EUR wechseln. Einfach aus Interesse habe ich dann den Wechselkurs mit dem aktuellen, gemäß Google-Suche verglichen, und: Wenn ich alles auf einmal tausche, habe ich etwa 300-400 EUR weniger als es dem Wechselkurs bei Google entspricht! Es scheint also ein relativ schlechter Wechselkurs zu sein Gibt es irgendeine Möglichkeit, die USD günstiger in EUR zu tauschen als einfach auf Paypal die Währung zu wechseln? Ziel wäre, das gesamte Geld in EUR auf meinem deutschen Girokonto zu haben. Probiert habe ich schon:

- Überweisung auf ein amerikanisches Bankkonto: Habe ich nicht, kann ich soweit ich weiß, auch nicht einfach erstellen und selbst wenn, weiß ich nicht, ob ich von meinem deutschen Paypal USD dorthin überweisen könnte

- Bei der Recherche bin ich auf Wise gestoßen, hier kann man als Deutscher online ein Konto mit USD als Währung eröffnen. Nach Rücksprache mit dem dortigen Kundenservice ist es aber nicht möglich, von einem deutschen Paypal-Konto USD zu senden, fällt also auch weg

- meine deutsche Bank: Geldeingang in anderer Währung als EUR ist nicht möglich

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo samfledd,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.

Es tut uns leid, dass hier anscheinend Schwierigkeiten bezüglich der Währungsumrechnung vorliegen.

Die Hauptwährung sollte über den Servicepunkt "E-Börse/E-Wallet" festgelegt, geändert und entfernt werden können.

Mit einer damit einhergehenden etwaigen Währungsumrechnung, können Gebühren entstehen, welche auf Basis der Nutzungsbedingungen festgelegt werden.

Wir hoffen, dass wir dir, auf Basis der dargestellten Informationen, ein wenig behilflich sein konnten.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

samfledd
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich weiß nicht, inwieweit eine Änderung der Hauptwährung etwas an dem Problem ändert. Noch immer kann ich meine USD nur zu einem viel ungünstigeren Wechselkurs als in anderen Institutionen wechseln.

Vielleicht ist es möglich, noch eine tatsächliche Antwort auf meine Frage zu erhalten?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.