Warum nicht PayPal-Konten mit demselben Bankkonto?

Honnemaddin
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es gab schonmal im Forum Fall wie meinen: Meine Frau und ich teilen uns ein Bankkonto. Ich habe bereits einen PayPal Konto, das mit dem Bankkonto verbunden ist. Aus dem ähnlichen Fall im Forum weiß ich, dass ich meine Frau nicht als weitere Nutzerin meines PayPal Kontos hinzufügen kann. Stattdessen wurde empfohlen, dass die ehefrauen eigenes PayPal Konto anlegt und das mit dem gemeinsamen Bankkonto verbindet. Das hat sie gerade eben versucht, aber es erscheint dann eine Nachricht, dass das Bankkonto schon einem anderen PayPal Konto zugeordnet ist. Heißt das, bei Ehepartnern mit einem gemeinsamen Bankkonto kann nur einer von beiden Paypal nutzen?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Honnemaddin,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Freut mich zu lesen, dass deine Frau zukünftig auch PayPal nutzen möchte. 🙂

Normalerweise kann man ein PayPal-Konto auch in zwei PayPal-Konten hinterlegen, solange ihr beide auch jeweils als Kontoinhaber des Bankkontos angegeben seid.

Allerdings kann es vorkommen, dass unser System die zweite Hinterlegung nicht direkt zulässt. Am besten wäre es dann, wenn deine Frau sich einmal telefonisch bei unserem Support meldet, damit meine Kollegen für sie versuchen können, das Bankkonto zu hinterlegen. In den meisten Fällen klappt es dann so. 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Honnemaddin,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Freut mich zu lesen, dass deine Frau zukünftig auch PayPal nutzen möchte. 🙂

Normalerweise kann man ein PayPal-Konto auch in zwei PayPal-Konten hinterlegen, solange ihr beide auch jeweils als Kontoinhaber des Bankkontos angegeben seid.

Allerdings kann es vorkommen, dass unser System die zweite Hinterlegung nicht direkt zulässt. Am besten wäre es dann, wenn deine Frau sich einmal telefonisch bei unserem Support meldet, damit meine Kollegen für sie versuchen können, das Bankkonto zu hinterlegen. In den meisten Fällen klappt es dann so. 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.