Was tun, wenn Handy mit Google Pay + Paypal weg ist?

Tommax
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich benutze Google Pay mit Paypal und würde mich gerne auf den Fall vorbereiten, dass ich das Handy verliere oder es gestohlen wird.

Was ist in dem Fall zu tun?
Im Netz finde ich folgende Empfehlung: "Die Sperrung können Sie über den Android Device Manager, das Online-Kartenkonto oder telefonisch unter [removed] veranlassen."

Was ist in diesem Fall das Online-Kartenkonto? Mein Paypal-Konto? Um mich dort einzuloggen, wird mir ein PIN auf mein Handy geschickt, dass ich dann nicht mehr habe.

Wenn ich die Sperrung telefonisch veranlassen möchte, werde ich sicher nach der Kartennummer gefragt? Wo finde ich die Nummer der virtuellen Paypal-Mastercard? 

Über den Device Manager könnte man wohl das Handy sperren. Was aber, wenn der Dieb die Internet-Verbindung ausschaltet?  Das Handy wäre dann nicht zu erreichen, bezahlen könnte man damit dann immer noch.

Was wäre die richtige Methode?

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Tommax,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Unter diesem Link unter dem Unterpunkt 'Sicherheit' kannst du einsehen, was zutun ist, wenn dein Handy verloren oder gestohlen sein sollte. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Tommax
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Antwort.

Dort steht, ich soll die Einstellungen aufrufen.

Dafür muss ich mich bei Paypal einloggen.

Dafür schickt mir Paypal per SMS einen Code auf mein Handy ... das verloren ging oder gestohlen wurde.

Klassisches Catch-22. Was nun?

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Tommax,

danke für deine Rückmeldung. 

Dann meldest du dich am besten telefonisch bei unseren Kollegen. Dann sollten diese weitere Schritte einleiten können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Tommax
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke. Ich habe inzwischen gelernt, wie man sich auch ohne Handy/SMS bei Paypal mit zweistufiger Verifizierung einloggen kann.

Über Einstellungen/Sicherheit/Zweistufige Verifizierung/Gerät hinzufügen wählt man "Authentifizierungs-App". Es wird ein Code erzeugt.

Auf dem Desktop installiert man Authy, legt dort einen Account an und gibt dabei den Paypal-Code ein. Nun erzeugt Authy einen Code, den man wiederum bei Paypal eingibt. Fertig. Nun hat man Authy mit Paypal verheiratet und kann fortan auf dem Desktop Codes für den Paypal-Login erzeugen.

Login to Me Too

deguozhanghu
Neues Community Mitglied

Betreff: Was tun, wenn Handy mit Google Pay + Paypal weg ist?Betreff: Was tun, wenn Handy mit Google Pay + Paypal weg ist?

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo deguozhanghu,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass die Situation unschön ist.

Schau gerne in unserer vorherigen Beiträge, hier wurde bereits die Vorgehensweise zu deinem Anliegen beschrieben.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.