Wie kriege ich das wieder weg?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Lilablume16,
danke für deinen weiteren Beitrag in unserer Online-Community.
Wir können verstehen, dass du verwundert bist und wissen möchtest, ob ein Xoom-Konto erstellt worden ist oder nicht.
Bitte melde dich hierfür an den Xoom-Kundenservice. Diese sollten prüfen können, ob ein Konto erstellt worden ist und dir gegebenenfalls weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Lilablume16,
danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass es zu Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme mit dem Xoom-Kundensupport kommt.
Leider können wir dir nicht sagen, ob du ein Xoom-Konto hast oder nicht. Das sollte nur der Xoom-Kundensupport einsehen und dir beantworten können.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Gude,
ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe seit heute den gleichen Fall. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Xoom-Konto wieder wegbekomme?
Danke für eure Hilfe 🙂

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Anabell88,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zu xoom. Gut, dass du dich informierst!
Ich rate dir, den telefonischen Kundendienst von xoom zu kontaktieren. Der Support sollte das Konto in der Regel für dich schließen können.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe heute beiläufig die Möglichkeiten der PayPAL App durchgeschaut und mich durch die Menues geklickt. Darauf bekam ich eine unerwartete Email, dass ich nun einen XOOM Account eröffnet habe. Der Kontakt mit dem verlingten US Hotline bzw. Formular lief nicht so gut. Erst möchten die diverse Eingaben. Wenn man die Hürde genommen hat, kann nicht geholfen werden, da scheinbar das Konto unter einer anderen Emailadresse hinterlegt wurde. Erstaunlich nur, dass die Info der Kontoeröffnung durchaus auf meiner Standard-Emailadresse angeliefert wurde. Ausserdem scheinen die Logindaten von PayPAL bei XOOM übernommen zu werden. Auch habe ich keine andere Emailadresse angegeben, da es ja auch keinen Registrierungsprozess gab. Das ist alles bei euch intern ohne mein zutun gelaufen. Also, was tun? Hotline hilft nicht weiter. Und nun? Hilft es PayPal komplett zu kündigen odder habe ich noch andere Optionen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @GiRaDot,
vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Xoom-Konto. Ärgerlich, dass du jenes Konto nicht wie gewollt löschen konntest.
Xoom ist eine Tochterfirma von PayPal. Hier herrscht eine enge Vertrauensbasis und Zusammenarbeit. Deshalb wurden die Daten auch so fix ausgetauscht und das Konto erstellt. Dennoch hat der Anbieter ein komplett eigenständiges System und einen separaten Kundendienst. Um dein Xoom-Konto zu schließen, solltest du den deutschen Kundendienst kontaktieren. Den findest du weiter unten bei "Call us" auf der Kontaktseite.
Dein Konto zu schließen, wird hier leider nicht viel bringen. Der Datensatz bei xoom sollte normalerweise dennoch bestehen bleiben.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
da macht es sich PayPAL sehr einfach. Es werden wahllos und ohne Einverständnis Konten eröffnet und verknüpft und das kann auch jederzeit wieder passieren? Schon bei der nächsten Transaktion via PayPAL muss ich den XOOM Kundendienst wieder anrufen?
Das Konto los zu werden ist natürlich sehr kompliziert und PAyPAL kann natürlich nicht unterstüzen, weil es zwar keine Problem ist die Nutzerdaten weiter zu geben aber bei einer Löschung ist XOOM natürlich ein anderes Unternehmen. Und wieder geht es nur darum, das Kunden einfach aufgeben und das Konto bestehen lassen.
Zur Löschung des XOOM Acconts musste ich einen Daten-Striptease hinlegen. Mobilfunknummer, E-Mailadresse, Postadresse, usw... Jetzt bin ich zwar XOOM los, werde das aber sicher in Zukunft teuer bezahlen.
Ich halte das Vorgehen für exterm dreist und grenzwertig.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich kann verstehen, warum du verärgert bist und dich der sperrige Prozess negativ stimmt.
Dein durchaus wichtiges Feedback nehme ich zur Kenntnis.
Es ist toll, dass du PayPal nutzt und erforschst. Du brauchst dir bei Transaktionen keine Sorgen zu machen, außer xoom sollte es normalerweise nicht viel zu verknüpfen geben. Das Erstellen des Xoom-Kontos muss normalerweise von dir ausgelöst worden sein. Wie du beschrieben hast, warst du im PayPal-Konto unterwegs und bist auf den Service von xoom gestoßen. Folglich musst du jenes angeklickt haben. Ansonsten sollte unser System keinen Datensatz erstellen/weiterleiten.
Ich bitte um Nachsicht und Achtsamkeit.
Viele Grüße
Klaudio

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.