Zweiten Nutzer anlegen.....wo / wie???

stoho
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin zusammen. Habe mal Tante 'Google' gefragt, wie man einen zweiten 'Nutzer' in seinem Paypal-Konto anlegen kann.
...Also den Namen des Ehepartners...z.B....

Antwort von Tante Google war: 

So fügen Sie einen Nutzer zu Ihrem PayPal-Konto hinzu:
  1. Setzen Sie den Cursor auf Ihren Namen (oben rechts) und klicken Sie auf Kontoeinstellungen. 
    - Komische Sache, denn oben rechts steht bei mir im Browserfenster weder Name noch irgendwas von 'Kontoeinstellungen'
    ...was dort oben rechts sehr wohl zu sehen ist: Das Zahnrad für die Einstellungen.....
  2. Klicken Sie neben "Nutzer verwalten" auf Aktualisieren.
    - Aber auch in den 'Einstellungen' steht nix von wegen 'Kontoeinstellungen....und es steht da auch nix von wegen 'Nutzer verwalten'......erst Recht gibt es dort keine Möglichkeit irgendwas zu 'aktualisieren'. Namen 'ändern'...ja....weitere Mail-Adresse einpflegen...auch 'ja'.....aber eben nix von wegen 'weiteren Nutzer anlegen'
  3. Klicken Sie auf Nutzer hinzufügen.
    - würde ich ja gern...wird uns nur nicht angeboten..... 

Irgendwelche zielführenden Lösungsansätze????

Rand-Info: Browser ist Wurscht........verhält sich in allen drei installierten Browsern gleich...

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @stoho,

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Nutzer anlegen. Gut, dass du dich informierst. 

Aufgrund deiner Aussage vermute ich, dass du noch ein Privatkonto haben müsstest. Etwaige Anlegung weiterer Nutzer ist nur Geschäftskunden vorbehalten.

Meine These wird davon gestützt, dass dir die Funktionen nicht angezeigt werden und der Aufbau des Interfaces so klingt, als wäre es für Privatkonten ausgelegt. 

Wie du dein Konto hochstufen kannst, erfährst du hier

Ich hoffe, dass dir das hilft und wünsche vorab einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.