bei paypal express falsche Anrede ändern

ed136
Neues Community Mitglied

Wenn ich per PayPal Express kaufe, werde ich immer mit "Herr" adressiert - was aber falsch ist. Mein Vorname ist eindeutig weiblich und ich bin es auch. Wie und wo kann ich das ändern? 
Zur Klarstellung: Das passiert auch, wenn ich bei dem entsprechenden Händler KEIN Kundenkonto besitze.

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi ed136,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

PayPal bietet von sich aus eine Geschlechterzugehörigkeit nicht an diese wird direkt im Portal des Händlers angegeben, wenn du während eines Express Checkouts feststellst, dass dein Geschlecht hier vom System des Händlers falsch festgelegt wurde, sollte eine Änderung im Bestellprozess über bearbeiten möglich sein.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Ingenieuse72
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Falsch. Das passierte bisher immer bei Shops, bei denen ich KEIN Konto angelegt habe.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Ingenieuse72

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung.

Damit bei einer Bestellung bei einem Händler eine Geschlecht angegeben wird, muss meist kein Account bestehen. Erfahrungsgemäß gibt es bei den meisten Händlern direkt bei der Angabe des Namens der bestellenden Person eine Geschlechtsabfrage. Über PayPal erfolgt die Abfrage des Geschlechts aber nicht.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Michaela69
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallochen, wie ich gerade schrieb.

Die Seite eines Händlers teilte mir automatisch mit das die Adresseintragungen incl. der falschen Anrede, von Paypal übernommen wurden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Masse der Verkäufer sich hier falsch verhalten wollen.

Hochach

Login to Me Too

Michaela69
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallochen,

wir haben es mittlerweile 2024.

Wie ich auch in den letzten Tagen feststellen muß tritt der Fehler „Herr“ oder „Mr“ immer bei PaypalExpress auf.

Interessant ist, das der letzte Verkäufer mir mitteilte das die Datensätze nahtlos vom Paypall übernommen wurden.

Eine Änderung nicht möglich ist.

Demnach gibt es also bei Paypal doch irgend wo einen falschen Eintrag.

Hochachtungsvoll 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.