Betrug

laulau72
Beitragsleistender
Beitragsleistender
PayPal ist "Verkäuferschützer" der übelsten Art! Sie bemühen sich absolut nicht, etwas zu klären und wollen nur die Käufer abzocken! Ich habe mich auf PayPal verlassen und wurde nur enttäuscht! Schämt euch!!!!
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

ilkacornelia32
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Laulau ich und meine beiden Töcher wurden ebenfalls grandios von Paypal um 5.000€ betrogen.
Siehe hier : 

https://www.paypal-community.com/t5/Kaufen/Paypal-betr%C3%BCgt-mich-um-5-000-und-3x-Macbook-Pros/td-...

Ich würde mich gerne mit leuten zusammenschließen und das ganze an die Presse und Social Media bringen, wenn mir nicht geholfen wird. Da hilft jeder Fall der Zeigt wie Paypal mit seinen Kunden umgeht. Außerdem haben meine jungen Töcher eine große Gen Z internetpräzens. (über 800.000 Follower) Eventuell erreichen wir ja etwas !

Login to Me Too

laulau72
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bin dabei!
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @laulau72,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

Es tut mir leid zu lesen, dass du mit unserem Käuferschutz eine schlechte Erfahrung gemacht hast.

Was genau ist denn passiert?

Beste Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

laulau72
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich soll 183,00 Euro bezahlen für Ware, die ich komplett zurückgesendet habe!! Belege habe ich eingereicht und nichts ist passiert! Dann kam die Info, Fall geschlossen ich soll bezahlen, was ich natürlich nicht tun werde! Ich vermute, dass dieses Modehaus Kunden öfter über Payapal betrügt und PayPal sich in keinster Qeise für die Käufer einsetzt, weil es daran mitverdient! Es ist eine bodenlose Frechheit, so zu tun als ob man den Käufern hilft und dann binnen kürzester Zeit, in der keinerlei Prüfung stattfinden hätte können, den Käufer sitzen lässt!
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @laulau72,

danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe, du hattest ein angenehmes Wochenende.

Eine Rücksendung an einen Verkäufer ist nicht unbedingt ein gültiger Grund für PayPal eine Rückforderung vom Verkäufer zu fordern. Der Grund für die Retoure ist dabei entscheidend. Da der Käuferschutz dich nur absichert, wenn du Ware entweder nicht bekommst oder sie erheblich vom Angebot abweicht, wärst du bei einer Retoure auch nur abgesichert, wenn die erhaltene Ware signifikant nicht zum Angebot gepasst hat. Zudem muss die Retoure natürlich dem Verkäufer eindeutig zugeordnet werden können. Geht es allerdings um eine Retoure auf Widerruf, wäre auch keine Klärung über PayPal möglich, da es sich dabei, genau wie bei deiner Garantie, um einen rechtlichen Vorgang handelt, in den PayPal sich nicht einmischt. Die Durchsetzung deiner Forderung müsste dann über rechtliche Instanzen oder beispielsweise auch mithilfe des Verbraucherschutzes erfolgen.

Wurde dein Fall abgelehnt, würde ich davon ausgehen, dass für meine Kollegen kein gültiger Käuferschutzgrund ersichtlich war. Der Grund für die Ablehnung sollte dir auch per E-Mail genannt worden sein.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.