Betrugsmasche mit Vorkassezahlung über Western Union
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, hier möchte ich eine weitere Betrugsmasche mit Vorkassezahlungsaufforderung an Western Union vorstellen die wirklich sehr dreist ist, aber schnell aufgelöst worden ist.
Über ebay Kleinanzeigen habe ich einen Interessenten für meine Haustüre gefunden, der schon im ersten Mailkontakt sehr unhöflich war. Er wollte meine Adresse für eine Spedition, die die Türe abholen soll...soweit in Ordnung, hat er aber nicht bekommen...dann sollte ich sofort die Anzeige rausnehmen und auf weitere Infos von ihm warten.
Dann kam eine Zahlungsaufforderung an Western Union über 250,- € an eine Spedition in Nigeria, die gleiche Mail auch als paypal Mail verpackt.
Wenn ich das bezahle, würde mein Geld freigegeben, was ich für die Türe veranschlagt habe plus natürlich die bezahlten 250,- €. Dann wurde es immer seltsamer, mit Drohungen angeblich von paypal, dass ich strafrechtlich verfolgt werde, wenn ich nicht innerhalb der nächsten 12 Stunden den Zahlungsaufforderungen nachkomme. Diese ganzen Mails habe ich an spoof@paypal.de geschickt aber nun doch telefonischen Kontakt zu paypal aufgenommen. Wie vermutet ist das Betrug und reiner Unsinn, alle Drohungen gehören in den Müll. Also niemals Zahlungen für etwas, wofür ihr eigentlich Geld bekommt ! Das mit Western Union schein sehr beliebt zu sein, ist bei paypal aber ausdrücklich nicht mit im Programm !!!
Vielen Dank an die geduldigen Mitarbeiter von paypal.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo GisMo123,
vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Schön zu hören, dass du diese Betrugsmasche direkt durchschaut hast.
Viele Grüße
Ben

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.