Bezahlen auf Paypal freunde einverstanden

Moggi1979
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Folgendes ich habe vor am 07.02 ein xiaomi 12t gekauft für 130e gebraucht man hat sich auf WhatsApp PayPal Freunde geeinigt und dann das Geld geschickt nun habe ich bis heute kein Paket und der Kunde hat mich blockiert wie geh ich jetzt weiter vor.? Dankeschön
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Moggi1979

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Leider gibt es über PayPal, wenn du eine Freunde-Zahlung verschickst, zur Klärung von Problemen keine direkte Möglichkeit. Wie der Name schon sagt, ist diese Option für Zahlungen unter Freunden und Familienmitgliedern gedacht. Hingegen verbieten es unsere AGB für einen Kauf oder Verkauf eine Freunde-Zahlung anzufordern oder zu senden. 

Käuferschutz gibt es für diese Sendungsart nicht, weshalb eine Rückforderung dieser Zahlung über PayPal nicht möglich ist.

Was du machen kannst, ist über 'Geld senden' die Option 'Zahlung anfordern' auszuwählen und diese dafür zu nutzen, um von der Person, der du Geld geschickt hast, eine Zahlung anzufordern. Zwingen, auf diese Forderung einzugehen, kannst du den Kontoinhaber des anderen Accounts jedoch nicht. 

Gegebenenfalls musst du, falls alle Stricke reißen, außerhalb von PayPal über rechtliche Mittel die Rückzahlung einfordern.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir und es findet sich eine Klärung.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.