Darf nicht per Lastschrift bezahlen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Wollte schon öffters bei Ebay per Lastschrift bezahlen, doch wurde mir immer nach Eingabe der Daten mitgeteilt, das ich eine andere Bezahloption nehmen soll. Da von PP immer eine Mail kam(Bestätigung: SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert), dachte ich es liegt an Ebay. Heut allerdings stellt sich heraus, das es doch an PP liegt. Hotline meint mein Bankkonto wäre dafür nicht freigegeben, da ich ein PPKonto habe, könne ich doch damit bezahlen(wieso, weshalb, warum könne er mir aber auch nicht sagen).
Absolute Sauerei
wenn sich PP vorhält, nach belieben zu entscheiden wer das darf und wer nicht, werde ich mir in zukunft 6x überlegen ob ich PP nutze, was dann warscheinlich negativ für pp ausfällt!!!!!!!!!!!!!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo manie1,
schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast.
Wenn du bei eBay Lastschrift auswählst, wird im Hintergrund ein PayPal Gastkonto eröffnet. Hier werden deine Zahlungsquellen sicher verwahrt und die Transaktion gespeichert. Solltest du unzufrieden mit dem Artikel sein, kannst du dich bei uns melden und einen Käuferschutzfall eröffnen.
Wenn du bereits ein PayPal Konto hast, kannst du auch direkt PayPal als Zahlungsquelle auswählen. Deine hinterlegten Zahlungsquellen werden dann entsprechend genutzt. Zusätzlich kannst du dich in dein PayPal Konto einloggen und alle Transaktionen die getätigt wurden einsehen.
Manchmal werden Zahlungen aus Sicherheitsgründen abgelehnt. Die folgenden Schritte können dir aber helfen:
- Passwort ändern (falls dieses länger nicht geändert wurde oder auch außerhalb von PayPal genutzt wird)
- Eine Kreditkarte als Zahlungsquelle hinterlegen
- Alle hinterlegten Bankkonten und Kreditkarten bestätigen
- Geld einzahlen (Überweisung 1-2 Werktage oder Giropay in 1-2 Sekunden und die Zahlung vom Guthaben aus senden)
Gründe hierfür könnten beispielsweise eine frühere fehlgeschlagene Lastschriftzahlung (negativer Kontostand) oder eine geringe Zahlungshistorie (neues Konto) sein. Auch zu viele, noch nicht abgeschlossene, Lastschriftbuchungen könnten als Ursache in Frage kommen, da es jeweils 8 Werktage dauert, bis der per SEPA-Lastschrift eingezogene Betrag bei uns ankommt und final im Konto verbucht werden kann.
In diesem Fall funktioniert eine Zahlung dann manchmal nur mit einem vorher aufgeladenen Guthaben oder mit einer Kreditkarte als Sicherheit, die belastet würde, wenn (erneut) eine Lastschrift fehlschlägt oder von der Bank zurückgefordert wird.
Guthaben einzahlen kannst du entweder, indem du auf "Geld einzahlen" klickst (via Überweisung 1-3 Werktage) oder "Mit Giropay aufladen" (sekundenschnell) auswählst.
PayPal entscheidet nicht nach belieben, sondern aufgrund eines Sicherheitssystems.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße,
Ben

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Verschleppung eines Käuferschutzfalls wegen zu langer Bearbeitungszeit in Feedback/Innovation
- Feature Request: Zahloption, um aktuelle offene Rate sofort zu bezahlen in Feedback/Innovation
- benachrichtigung bei geringem Guthaben in Feedback/Innovation
- Lastschriftverfahren in Feedback/Innovation
- Zu wenig Unterstützung von Paypal bei dubiosen Händlern in Feedback/Innovation