Freundezahlung Abschaffung ab 31.10. für Zahlung an gewerbliche Konten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Freundezahlung Abschaffung ab 31.10. für Zahlung an gewerbliche Konten <--- ganz toll, da waren mal wieder überbezahlte Realititätsfremde am Werk oder was??? Seit Jahren lade ich mein gewerbliches Konto über mein privates auf (giropay geht nicht bei meiner Bank).
Warum lasst ihr nicht ein "freies Freundekonto" zu, welches verifziert ist. Das wäre so einfach mal mitzudenken.
EDIT
ok, langsam. ich bekam von einem anderen diesen Link
Ab dem 31. Oktober können Geschäftskonten keine Zahlungen von Freunden und Familie (auch bekannt als private Zahlungen) mehr empfangen.
Ich habe mich schon gewundert warum er in Vergangenheitsform schreibt. ABER....
ich habe diesen Monat ja noch Geld an mein gewerbliches Konto senden können via Freundezahlung...
Also scheint es - so wie mein vorlauter Vorschlag - umgesetzt worden zu sein? Man kann sich selber senden? Oder gar nicht umgesetzt worden?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @pinkpaul,
danke für deinen Beitrag.
Dass ab dem 31.10. kein Geschäftskonto mehr Freundezahlungen empfangen können soll, ist korrekt. Bei einigen Geschäftskonten ist diese Funktion schon aktiv, bei anderen noch nicht, weshalb du wahrscheinlich aktuell noch Zahlungen an dich selbst vornehmen konntest.
Zukünftige bleibt dir der vorgesehene Weg, Geld über eine Banküberweisung auf dein PayPal-Konto einzuzahlen. So sollte dann innerhalb von 1-3 Werktagen die Gutschrift des Betrags auf deinem PayPal-Konto erfolgen.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bank dauert zu lange.
Warum kann ein und dieselbe Person nicht befreit werden??? Wo liegt das Problem und warum kommt da keiner drauf???

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.