Onlinebetrueger

Stachanow
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe bei Happy Shopping E-Commerce eine Ueberwachungskamera bestellt und mit PayPal bezahlt. 103,90 Euro. Seit 8 Wochen warte ich schon auf die Lieferung. Habe unentwegt deren angegebenen Support angemailt und erhalte keine Antwort. Denke nun , dass die mich betrogen haben. Käuferschutz hatte ich beantragt, aber irgendwie ist das dort nicht angekommen. Dieser Kaeuferschutzantrag koennte auch problemloser gestaltet werden. PayPal teilte mir mit, dass ich die Frist verpasst hätte. Nun versuche ich, Kontakt zu diesen Happy Shopping E-Commerce zu bekommen Leider bislang vergeblich. Was koennte ich tun, mein Geld zurückzubekommen? Danke für Eure Antworten. Nie mehr Happy Shopping E-Commerce .
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender

Du kannst Dein Geld auf dem zivilen Rechtsweg zurückfordern. Dazu solltest Du dem Verkäufer zunächst eine konkrete Frist nach dem Kalender stellen, damit er in Verzug kommt, wenn er die Frist überschreitet. Danach stehen Dir verschiedene Mittel zur Verfügung, z.B. Mahnbescheid beantragen, Rechtsanwalt einschalten, Zivilklage erheben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4
Solved

thomas-1

Du kannst Dein Geld auf dem zivilen Rechtsweg zurückfordern. Dazu solltest Du dem Verkäufer zunächst eine konkrete Frist nach dem Kalender stellen, damit er in Verzug kommt, wenn er die Frist überschreitet. Danach stehen Dir verschiedene Mittel zur Verfügung, z.B. Mahnbescheid beantragen, Rechtsanwalt einschalten, Zivilklage erheben.

Login to Me Too

Stachanow
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo thomas-1, Vielen Dank fuer Deinen Ratschlag. Würde mich nur interessieren, wie ich an diesen Verkäufer herankomme, da der nie eine Antwort gibt. PayPal müsste doch das Konto von Happy Shopping E-Commerce kennen, auf das PayPal mein Geld überwiesen hat. Vielleicht ließe sich diese Ueberweiisung stornieren. Wichtig wäre mir, überhaupt mit diesem Happy Shopping E-Commerce in Kontakt zu kommen. Wenn die doch noch liefern, wäre ja alles in Ordnung. Wuerde mich interessieren, was andere Kunden mit diesem Verkäufer fuer Erfahrungen gemacht haben. Die haben anfangs einmal geantwortet, dass sie mit ihrem Lager Probleme haetten und die Bestellung sich deshalb verspätet , aber dann war auf die angegebene Email-Adresse kein Kontakt mehr möglich, bzw. hiess es beim Versenden der Mail, diese Email-Adresse existiert nicht. Vielen lieben Dank nochmal, dass Sie sich meines Problems angenommen haben. Stachanow
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo Stachanow,

Stornieren würde sich eine Zahlung über uns leider nicht lassen. Die einzige Möglichkeit, eine Buchung über uns zurückzufordern, besteht mit Nutzung des Käuferschutzes.

Wenn deine bisherigen Kontaktdaten nicht mehr fruchten, würde sich vielleicht eine Anfrage bei der Verbraucherzentrale oder auch über das Online-Streitbeilegung Portal der EU Kommission anbieten. Möglicherweise kommst du so in Kontakt mit dem Händler oder man kann dir weitere Lösungsvorschläge übermitteln.

Liebe Grüße

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Stachanow
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke für die Info
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.