Zahlungsquelle hinzufügen obwohl schon vorhanden

Spartaner85
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo alle miteinander.

Ich wollte meine ersten Erfahrungen mit PayPal schildern und auch einen weiter Lösung des Problems die bei mir funktionierte weitergeben.

Ich wollte bei Wakanim ein Abo abschließen und habe mich extra bei PayPal angemeldet.

Bei PayPal habe ich mein Bankkonto hinzugefügt und bestätigen lassen.

Als ich dann das Abo bei Wakanim über PayPal abschließen wollte wurde mir immer angezeigt dass ich eine neue Zahlungquelle hinzufügen soll.

Wenn ich meine Bankverbindung erneut eingegeben habe wurde mir mitgeteilt dass diese schon hinterlegt ist.

Ich konnte sie aber nicht auswählen.

Darauf habe ich den Kundenservice von PayPal angerufen.

Mir wurde gesagt dass ich erst das Paypalkonto aufladen müsste damit die erste Abbuchung von Wakanim funktioniert und ich dann es später ändern könnte dass es von meinem Bankkonto abgebucht wird.

Ich habe somit den Betrag für die erste Rate des Abo für Wakanim auf das Paypalkonto überwiesen.

Nachdem das Geld auf dem Paypalkonto eingegangen war versuchte ich noch mal das Abo bei Wakanim zu bezahlen.

Doch mir wurde immer noch angezeigt dass ich eine neue Zahlungsart hinzufügen soll.

Nun habe ich das zweites mal den PayPal Service angerufen.

Die Mitarbeiterin meinte ich soll erst woanders über PayPal bezahlen damit die abbuchen bei Wakanim funktioniert oder per Kreditkarte zahlen die ich nicht habe.

Da ich nur bei Wakanim über PayPal zahlen will, und das sofort und nirgendwo anderes erst was kaufen will, war ich bereit das PayPal Konto zu löschen.

Doch ich habe selbst noch einen versucht unternommen das Problem zu lösen.

Lösung:

Ich habe mein Bankkonto von PayPal gelöscht und im Bestellprozess von Wakanim wieder hinzugefügt.

Und siehe da es hat funktioniert.

Das hätte mir der PayPal kundenservice auch sagen können oder?

Wieso ist es so kompliziert mit PayPal zu bezahlen wenn genügen Geld und eine Bankverbindung existiert die bestätigt wurde?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

TheLittleGenius
Mitglied
Mitglied

Die Lösung wäre sehr schön, wenn sie so einfach funktionieren würde!

Leider habe ich nach dem entfernen des Bankkontos nun Probleme, es erneut hinzuzufügen.

Auch abgesehen davon geht es meiner Meinung nach nicht, dass man solche Probleme mit dem Bezahlen per PayPal hat.

Die in anderen Community-Beiträgen erwähnten Algorithmen, welche den Zahlungsverkehr sicherer machen sollen,

sind bestimmt sehr wichtig, aber es sollte eine andere Möglichkeit geben, diese zu umgehen.

Login to Me Too

TimFleiger
Neues Community Mitglied

Ich habe das Problem auch, jedoch habe ich vorher schon häufiger mit dem Bankkonto über Paypal bezahlt und auf einmal will es nicht mehr. Und ich bin in meiner Familie der einzige, der das Problem hat. Bei meinem Bruder funktioniert es noch. Was kann ich da tun, ohne direkt das Bankkonto von meinem Paypal Konto zu entfernen?

Login to Me Too

ChrysPavo88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Schau mal du bist sicherlich ein Neukunde bei paypal. Du hast eine bankverbindung hinterlegt, nachdem du dieses ppKonto eröffnet hast, und noch nicht eine einzige Lastschrift Zahlung davon abbuchen lassen das sicherheitssystem misstraut quasi dieser bankverbindung noch für abbuchungsvereinbarungen das ist ein etwas anderes Zahl Modul quasi hinter legst du deine bankverbindung neu in diesem bezahlprozess wird diese bankverbindung auch etwas anders vom sicherheitssystem eingepflegt im ersten Schritt den du unternommen hast hattest du diese schon hinterlegt im Paypal-Konto ohne irgendeine Abbuchung und das sicherheitssystem sagt nein ich lasse dich weil du von dort noch keine Buchung gemacht hast hier nicht abbuchen. jetzt nimmst du die bankverbindung heraus und tust sie neu hinterlegen während du diesen erstmaligen bezahlprozess durchführst dann wird die bankverbindung etwas anders wie gesagt hinterlegt und das sicherheitssystem hat dann kein Problem damit. der paypal Mitarbeiter/in oder die Mitarbeiter haben natürlich versucht mit ihrem besten wissen dir zu helfen. und ist doch super dass es jetzt funktioniert also ist es ja eigentlich gar nicht so schwer du bist ja quasi selber drauf gekommen^^du Fuchs liebe Grüße und einen schönen Tag noch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.