3 Werktage gewartet, wo bleibt die Einzahlung ?

Kaya1303
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Leute, ich bin langsam genervt, In der Hilfeseite von Paypal steht das eine Einzahlung vom Griokonto 2 Werltage dauert, klickt man sich durch die Themen wird an einer anderen Stelle von 2-3 Tagen gesprochen. BIn unfassbar enttäuscht das im Jahre 2021 / 2022 eine Überweisung so lange braucht. Laut IBAN-System ist es nämlich innerhalb eines Tages gebucht. Die Cashgroup von meiner Bank und die von PAypal ist die selbe. Also Commerz und Deutsche. Die arbeiten zusammen, noch wunderlicher das es solang dauert.

Von 40 Einkäufen im letzten Monaten haben 2 Verkäufer bei Ebay den Kauf abgebrochen, weil sie nicht drei Tage warten wollten.

Nun habe ich diese Woche bei einem Verkäufer 38 Artikel gekauft und will diese bezahlen, wenn wurderts, es sind drei Werktage vergangen und wieder ist noch kein Geld auf dem Paypal verbucht. Die letzte Einzahlung vor dieser die ich am Freitag anwies, wurde Montag gebucht. Also gerade mal ein Werktag. Das kann doch nicht sein das es vom selben Konto dann wieder länger dauert. Wie sind eure Erfahrungen ?

 

Lieben Gruss

Kaya

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Kaya1303
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hier die Angabe von Paypal die man angezeigt bekommt wenn man einzahlen anklickt.

 

Sehen Sie nach der E-Mail

Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald das Geld Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben wurde. Das passiert in der Regel in wenigen Minuten, kann aber je nach Bank auch 1–2 Werktage dauern.

 

 

Und das ist ein Auszug von der Hilfeseite bezüglich Einzahlungen auf das Paypalkonto.

 

Eine Banküberweisung dauert in der Regel bis zu drei Werktage.

Zahlen Sie bitte nur Geld aus dem in Ihrem PayPal-Konto hinterlegten Bankkonto ein.

 

 

 

Schlecht umgesetzt würde ich mal behaupten. Sollte man ändern, Wenige Minuten wie in der oberen Angabe wäre echt schön !!

Vor allem wenn beide Banken in Sachen Zahlungsverkehr in Frankfurt im selben Gebäude am Marbachweg sitzen und der selben Cashgroup angehören.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

Kaya1303
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hier die Angabe von Paypal die man angezeigt bekommt wenn man einzahlen anklickt.

 

Sehen Sie nach der E-Mail

Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald das Geld Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben wurde. Das passiert in der Regel in wenigen Minuten, kann aber je nach Bank auch 1–2 Werktage dauern.

 

 

Und das ist ein Auszug von der Hilfeseite bezüglich Einzahlungen auf das Paypalkonto.

 

Eine Banküberweisung dauert in der Regel bis zu drei Werktage.

Zahlen Sie bitte nur Geld aus dem in Ihrem PayPal-Konto hinterlegten Bankkonto ein.

 

 

 

Schlecht umgesetzt würde ich mal behaupten. Sollte man ändern, Wenige Minuten wie in der oberen Angabe wäre echt schön !!

Vor allem wenn beide Banken in Sachen Zahlungsverkehr in Frankfurt im selben Gebäude am Marbachweg sitzen und der selben Cashgroup angehören.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.