American Express: "Ihre Bank hat eine zusätzliche Überprüfung angefordert"

Matinho88
Neues Community Mitglied

Ich habe meine American Express bei PayPal hinterlegt - laut PayPal Kundendienst erfolgreich.
Wenn ich nun mit der Amex via Paypal bezahlen möchte, erscheint die Meldung "Ihre Bank hat eine zusätzliche Überprüfung angefordert" - und ich werde nicht ans 3D Verfahren weitergeleitet (SafeKey). Laut Amex kommt bei denen auch garkeine Anfrage von Paypal an.
Ich habe alles versucht - Karte gelöscht und neu hinterlegt, andere Browser / Geräte, Cookies & Co. gelöscht... Es klappt weiter nicht.
Hat jemand Tipps?

**removed**

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Matinho88,

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es bezüglich der Hinterlegung bzw. Nutzung deiner Kreditkarte anscheinend zu Schwierigkeiten gekommen ist.

Insofern deine Kreditkarte, der Aussage des Kundenservice folgend, in deinem PayPal-Konto hinterlegt und bestätigt wurde und eine weitere zusätzliche Überprüfung ausstehen sollte, wäre es womöglich anzuraten, dich einmal mit dem Bankinstitut des Referenzkontos bzw. dem Kredtikartenaussteller in Verbindung zu setzen.

Hier könnte ja der Verweis erfolgen, dass die Kreditkarte im PayPal-Konto bereits erfolgeich hinterlegt wurde und die weiteren Handlungsmöglichkeiten abgeglichen werden.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

asbachuralt
Neues Community Mitglied

Ich habe genau dasselbe Problem. Meldung: "die Bank hat eine zusätzliche Überprüfung angefordert", danach "schaufelt" er ewig und gelangt nicht auf den 3-D-Security check - das war´s dann.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @asbachuralt,

vielen Dank für deinen Beitrag zu dieser Thematik. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es wäre auch in diesem Fall anzuraten, womöglich einmal den Kundenservice zu kontaktieren, um beispielsweise eine etwaige ausstehende Bestätigung der Kreditkarte abklären zu lassen. Parallel kann die Problematik auch gern einmal über den Kreditkartenaussteller recherchiert werden.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

qwertzipol
Neues Community Mitglied

Bei mir ähnlich.

Ich werde zur Amex App weitergeleitet ich bestätige die Transaktion. Dann sieht es so aus als ob es weitergeht, stattdessen kommt die gleiche Abfrage wieder. Das wiederholt sich endlos.

Und ja das problem liegt zu 100% an Paypal wenn ich den Einkauf ohne Paypal tätige (mit der Amex Karte) funktioniert alles ohen Probleme.

Login to Me Too

JeannieBeanie
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hier auch. Immer habe ich das Problem und nur bei der American Express Karte, bei den anderen Kreditkarten nicht. Ständig muss ich diese zusätzliche Überprüfung abwarten, dann sendet mir Amex einen Code per SMS und Mail und erst nach dessen Eingabe wird die Transaktion durchgeführt. Nervig. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.