Artikel Unvollständig

Haba65
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag Zusammen , habe einen sehr großen Bausatz gekauft , und ganz Normal mit Pay Pal gezahlt , im Vorfeld hat der Verkäufer behauptet das dieser Vollständig ist, nach sehr,sehr aufwendiger Prüfung ( ca 20 Stunden) stellte sich heraus das der Bausatz doch nicht vollständig ist , Verkäufer reagiert NICHT mehr auf Mails , könnte ich einen Preisnachlass fordern oder geht nur eine Komplette Rückgabe???
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Haba65,

vielen Dank für deinen Post.

Grundsätzlich würde hier wahrscheinlich der Käuferschutz greifen. Du kannst hierzu gern einen Käuferschutzfall in deinem Account unter der entsprechenden Transaktion, über den Chat oder telefonisch eröffnen. Die Basis wäre hier, dass du die Ware unvollständig erhalten hast. Wir würden dann, unter Fristsetzung, mit dem Verkäufer in Kommunikation treten. Hier könnte es dann durchaus zum Angebot eines Preisnachlasses kommen oder auf Entscheidung des Rückversands des gesamten Ware.

Viele Grüße

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haba65
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Da ich schon inzwischen fast 30 Stunden investiert habe um ca 250 Teile ihren Bausatznummern zu zu ordnen , kommt für mich eigentlich nur ein Preisnachlass in Frage !! Mit freundlichen Grüßen Frank Hilger
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Haba65,

danke für deine Antwort.

Die finale Entscheidung, ob ein Rückversand eingeleitet werden könnte, wird in der Regel anhand der von beiden Parteien eingereichten Informationen entschieden.

Ob seitens des Verkäufers ein Angebot bezüglich einer Rabattierung unterbreitet wird, liegt nicht in unserem Ermessen. Insofern ein solches Angebot zur Verfügung gestellt werden sollte, kannst du jenes dann annehmen oder ablehnen.

Viele Grüße

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.