Bedeutung Markierung "Autorisierung"

NaLoHa_Jess
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Paypal Konto Transaktionen von etsy die mehrmals auftauchen. Da ich zu dem Zeitpunkt ein Paypal Guthaben hatte, kann ich nicht nachvollziehen, ob diese nun öfter abgebucht wurden. Bei einer Zahlung steht nur Autorisierung. Heißt das, dass sie nicht tatsächlich abgebucht wurde? Danke für die Hilfe, Jess

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @NaLoHa_Jess

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Autorisierung. Ärgerlich, dass die Autorisierungen öfter in deinem Konto auftauchen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das verwirrend sein kann. Umso besser, dass du dich in der Community informierst, um Antworten zu bekommen und um eine Lösung zu finden.

Im Grunde ist eine Autorisierung nichts anderes als eine Anfrage an den Händler. Wenn du eine Bestellung abschließt, wird der Händler darum gebeten, jene Bestellung anzunehmen. Hierbei muss der Händler unter anderem bestätigen, dass der Artikel in einem angemessenen Zeitraum lieferbar und aktuell vorrätig ist. Im Regelfall wird das automatisch vom Händler innerhalb von wenigen Sekunden erledigt. In manchen Fällen kann die Annahme oder Ablehnung aber auf sich warten lassen. Die Autorisierung kann nur vom Händler storniert werden. Macht der Händler das nicht, bleibt die Anfrage im Regelfall 28 Tage in deinem PayPal-Konto bestehen und wird anschließend automatisch storniert.

Anders als bei Lastschriftzahlungen, wo vor der Annahme der Anfrage durch den Händler das Bankkonto nicht belastet wird, wird bei einer Guthabenzahlung der Betrag vorläufig einbehalten. Wenn der Händler die Anfrage annimmt, bekommt er das Geld von PayPal übertragen. Falls er die Anfrage ablehnt, wird der Betrag deinem Guthaben gutgeschrieben. Handelt der Händler nicht, bleibt der Betrag bis zur automatischen Stornierung in der Schwebe und wird anschließend wieder auf dein Konto transferiert.

Wenn mehrere Zahlungen offen sind, sollten diese in der Regel auch vom Händler an uns übertragen worden sein. Ist das der Fall, würde ich mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir eine tolle Woche!

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

NaLoHa_Jess
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Klaudio,

herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Leider weiß ich dadurch immer noch nicht, ob nun die Abbuchung statt fand oder nicht.

Ich habe den Betrag 3 mal abgezogen bekommen und nur einmal wieder zurück. Ich füge mal ein Foto einEtsy.png

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Danke für den hilfreichen Screenshot. 

Ich fange mal von unten nach oben an. 

Die erste Position ist die von mir geschilderte 'Autorisierungsanfrage'. Die zweite und dritte Position mit der 'verzögerten Verfügbarkeit' ist weder ein Einzug noch eine Autorisierungsanfrage. Hierbei handelt es sich um einen internen Prozess bei der Verarbeitung der Zahlung. Die dritte Position ist der tatsächliche Einzug mit einer einhergehenden Belastung.

Das bedeutet, die Autorisierungsanfrage wurde gestellt, die Zahlung wurde intern verarbeitet und zu guter Letzt wurden 19,80€ eingezogen. Hier sollte es nach meiner Einschätzung zu keiner doppelten oder gar dreifachen Belastung gekommen sein und nur ein Einzug vom Guthaben stattgefunden haben. Gleiches siehst du auch weiter oben bei der Zahlung von 92,20€.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

NaLoHa_Jess
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Herzlichen Dank Klaudio!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.