Bestätigtes Bankkonto kann nicht für Zahlung verwendet werden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Einen schönen guten Morgen wünsche ich.
Nun habe ich am Freitag den 16.09.2022 mein Bankkonto bei der Hamburger Sparkasse via Online Banking in Paypal hinterlegt. Es wird mir dort auch als bestätigt angezeigt. Allerdings wenn ich mich mit dem Paypalaccount am Ende eine Kaufes im Internet anmelde und bezahlen möchte, wird mir gesagt ich solle erst eine Zahlungsmethoden hinterlegen. Nun habe ich aus test einem Bekannten 1 Euro per Paypal geschickt. Paypal zeigte mir an, dass mein Geld gesendet worden ist. Allerdings ist nie das Geld bei meinem Bekannten angekommen und im verlauf meiner Zahlungen steht es als abgebucht in meinem Bankkonto und meinem PaypalKonto, dann als überwiesen zu meinem bekannten, dann aber allerdings wieder zurück überwiesen von seinem PaypalKonto automatisch, auf mein Paypal Konto. Aber mein Paypal Account zeigt ein Gutehaben von 0.00 an. Das die 1 Euro nicht zu finden sind, stört mich nicht, sondern viel mehr, dass ich nicht im Internet generell mit dem Paypal Konto zahlen kann. Ich hoffe jemand kann mir erklären was zu tun ist. Soll ich das Bankkonto einfach wieder löschen und wieder mit dem Online-Banking hinzufügen? Ich meine, eigentlich sollte es ja direkt danach wieder funktionieren. Oder braucht es manchmal ein paar Tage? Ich bin mir da nicht sicher. Vielen dank für Eure Zeit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Kieselchris,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Schade, dass du Probleme dabei hast, Zahlungen über dein PayPal-Konto zu tätigen.
Wenn dir dein Bankkonto im Bezahlvorgang nicht angezeigt wird, deutet das in der Regel daraufhin, dass wir im Moment für die jeweilige Transaktion keine Lastschrift einleiten können. Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben.
Unser Sicherheitssystem prüft jedoch im Hintergrund jeder einzelnen Transaktion neu, welche Zahlungsmethode angeboten werden kann. Es wäre also möglich, dass dir bei einer deiner nächsten Geldsendungen, dass Bankkonto wieder angezeigt wird. Bis dahin könntest du die entsprechenden Zahlungen mit der Kreditkarte oder vom eingezahlten Guthaben aus tätigen. Dies könnte zudem einen positiven Effekt auf die zukünftige Vergabe von Lastschriften haben.
Zwecks deiner Geldsendung über 1€ sollte diese zurück auf dein Bankkonto überwiesen werden, sofern die Rückerstattung dazu in deinem PayPal-Konto bereits vermerkt ist. Es können bis zu 10 Tage vergehen, bis du diese auf deinem Kontoauszug sehen kannst.
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.