Betrug

Lilly240916
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe momentan etwas Panik. Ich habe Konzertkarten über eBay Kleinanzeigen gekauft. Ich wollte versicherten Versand und habe zum Glück mit dem Käuferschutz von Paypal bezahlt und die zusätzlichen Kosten übernommen. Leider ist der Fall eingetreten das die Person es nicht versendet hat, mir nicht antwortet geschweige denn die Trackingnummer zukommen lässt. Dies ist jetzt alles über eine Woche her. Ich habe den Konflikt heute gemeldet und Paypal hat erstmal die Nachricht an den Verkäufer gesendet. Ich bezweifle das er antworten wird…wann bekomme ich mein Geld zurück ? Ich habe Angst das es irgendwelche Lücken gibt die diese Person versucht auszunutzen. Es war eine beträchtliche Summe, der Verkäuferschutz greift doch auch zwischen Privatpersonen oder ? Danke für eure Antworten.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo Lilly240916,

vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Es tut uns leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.

Es war genau der richtige Weg, ein Problem bei uns zu melden.

Auch Privatpersonen sind abgesichert, wenn alle Voraussetzungen für einen Käuferschutzantrag gegeben sind.

Alle Informationen und Voraussetzungen kannst du hier finden.

Du kannst dich gerne auch mit unseren Supportkollegen in Verbindung setzten, um dich nach deinem Fallstatus zu erkundigen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Lilly240916
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, die Tickets hat der Verkäufer gestern abgesendet und sie sind da. Ich würde denn Fall also schließen, was passiert aber wenn die Konzertkarten eine Fälschung sind ? Der Verkäufer hat sich bis jetzt irgendwie komisch verhalten und da kommen einen Zweifel auf obwohl sie eigentlich echt aussehen. Könnte ich den Fall denn nocheinmal aufmachen und wer abgesichert ?
Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn Du einen Fall schließt oder die Frist versäumst, diesen zur Entscheidung an Paypal weiterzugeben, kannst Du keinen erneuten Fall mehr öffnen. Dein Käuferschutz ist dann endgültig weg.

Solange der Fall noch offen ist, kannst Du diesen aber von "war nicht erhalten" auf "Ware entspricht nicht der Beschreibung" ändern. 

Du solltest also schnellstmöglich herausfinden, ob die Tickets echt sind oder nicht.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.