Betrugfall?

dienermike
Neues Community Mitglied
Hallo Community, ich habe mir ein I Phone über Ebay Kleinanzeige gekauft das ein richtiges Schnäppchen war. Allerdings habe ich jetzt die Meldung bekommen das er auf Ebay eingeschränkt wurde. Über Paypal kann ich auch keine Nachrichten mehr versenden. Ich habe aber glücklicherweise mit Käuferschutz über Waren und Dienstleistungen bezahlt so wollte das der Verkäufer auch was Ihn rexht seriös macht! Also zu meiner Frage: soll ich das Problem bei Paypal melden und den Käuferschutz beantragen oder sollte ich noch ein wenig warten. Schließlich hab ich ja einige Tage Anspruch auf diesen "käuferschutz".
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo dienermike,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass es zu Schwierigkeiten bei einem deiner Käufe kam. Gut aber, dass du das Geld, via "Waren und Dienstleistungen" versendet hast. 

Grundsätzlich hättest du 180 Tage lang Zeit, um einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Du könntest also tatsächlich noch ein wenig warten, um zu sehen, ob du dein gekauftes iPhone erhältst oder ob sich der Verkäufer noch bei dir meldet.

Solltest du nichts oder etwas Falsches zugesendet bekommen, dann könntest ein Problem melden und auch hierüber noch einmal mit dem Verkäufer kommunizieren. 7 Tage nach deiner Meldung könntest du dann PayPal zur Klärung einschalten, um damit einen Käuferschutzantrag zu stellen.

Alle Informationen dazu findest du hier.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.