Defekte Ware. Käuferschutz abgelehnt.

JatziWurstibrot
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe über ebay Kleinanzeigen Schuhe mit dem Zustand "sehr gut" über PayPal bezahlt. Waren und Dienstleistungen. Die Schuhe sind so stark kaputt, dass sie nicht tragbar sind ( Sohle löst sich großflächig etc.) Ich habe einen Fall geöffnet der zugunsten des Verkäufers entschieden wurde. Der im Anschluss eingelegte Widerspruch ebenfalls. Den Widerspruch habe ich gemeinsam mit einem Paypal Mitarbeiter am Telefon eingelegt, der mir noch versicherte, dass so ein Fall ganz sicher nicht gegen mich entschieden wird. Es gibt Fotos, die die Abweichung zur Beschreibung ganz klar belegen. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig fassungslos, ob der Begründung der Ablehnungen. Wie kann bzw. sollte ich hier weiter vorgehen?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @JatziWurstibrot,

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast.

Dass es zu Problemen mit deinen gekauften Schuhen kam und dein Käuferschutzfall dazu geschlossen wurde, tut mir leid zu lesen.

Wenn die Sschuhe tatsächlich erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweichen, könntest diesbezüglich ggf. noch ein zweites und letztes Mal Widerspruch gegen die Entscheidung einlegen, um den Fall noch ein weiteres Mal prüfen zu lassen.

Sollte der Fall wieder nicht zu deinen Gunsten entschieden werden können, dann wäre eine Klärung über PayPal leider nicht möglich. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

JatziWurstibrot
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi Stina! Danke für deine Rückmeldung! Ich hatte nm Widerspruch eingelegt. Diesmal auf Deutsch und Englisch. Ob es daran lag, weiß ich nicht. Aber der Fall wurde nun zu meinen Gunsten entschieden. Viele Grüße
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung.

Super, dass bei deinem zweiten Widerspruch nun doch noch zu deinen Gunsten entschieden werden konnte. Das freut mich sehr zu lesen.

Danke für dein Update hierzu. 🙂

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.