Die Bank "1822direkt" wird als "Frankfurter Sparkasse" erkannt, ergo kann ich kein Geld mehr senden.

TjarkFenske
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin,

ich bin bei der Online Bank "1822direkt" die zur "Frankfurter Sparkasse" gehört. Ich wollte heute Geld senden und musste mich dazu bei meiner Bank anmelden. Ich werde allerdings zur "Frankfurter Sparkasse" weitergeleitet und nicht zur "1822direkt". Ich habe schon versucht meine Kontodaten zu ändern, aber auch da gibt es keine Option die "1822direkt" auszuwählen. (Geld abbuchen etc. klappt, da die 1822 ja zur Frankfurter gehört)

Ich habe schon versucht mit den PayPal Mitarbeitern zu telefonieren, allerdings scheint es unmöglich zu sein mein Problem über Telefon zu verstehen.

Ich hoffe nun, dass ein PayPal Mitarbeiter(Programmierer) diese Nachricht liest und die "1822direkt" in die Datenbank aufnimmt, damit ich mich Online anmelden kann 🙂

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @TjarkFenske,

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten beim Geld senden kommt. 

Aus datenschutzgründen können wir hier keine kontospezifischen Angaben tätigen. Bitte melde dich nochmals telefonisch bei unseren Kollegen. So kann dein Paypal-Konto erneut geprüft und dir weitergeholfen werden können.

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

GerhardBecker41
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin, 

besteht der Fehler Ihnen noch?

Habe den selben und mit ihm ist PayPal nicht brauchbar....

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @GerhardBecker41,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Log-in bei deiner Bank. Gut, dass du dich informierst und schade, dass es zu Problemen kam. 

Wichtig zu wissen wäre, wofür du die Weiterleitung brauchst. Musst du dein hinterlegtes Bankkonto zuerst noch bestätigen, oder wurdest du bei einem bestätigten Bankkonto aufgefordert, dich in deinem Online-Banking einzuloggen?

Wenn die Weiterleitung zur richtigen Bank fehlschlägt, könnten die Kollegen die Bestätigung im Grunde für dich umgehen. 

Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche dir vorab einen schönen Tag! 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

GerhardBecker41
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, danke erstmal für Antwort. Folgender Sachverhalt: Mein Girokonto der 1822 Direkt(Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse) ist von mir bestätigt worden und auch hinterlegt. Das ganze Erfolge über IBAN und Überweisung eurerseits. Ich bestätigte mit dem 4-Stelligen Code der Überweisung. Jetzt wollte ich Geld senden und konnte meine Zahlung nicht tätigen, da ihr die Login-Daten meiner Bank nicht annehmt..(Name + PIN). Wie lässt sich das Problem lösen?? Danke im Vorfeld für alles. Gruß Leonard Pfau
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Vielen Dank für deine prompte Antwort. 

Ärgerlich, dass du dieses Verfahren nicht durchführen kannst. 

Es kann vorkommen, dass PayPal sicherstellen will, dass dein Konto noch aktiv und belastbar ist, auch wenn die Bestätigung schon erfolgte. 

Möglicherweise lässt sich dieser Prozess unterbinden, indem du per normaler Überweisung Guthaben auf dein PayPal-Konto auflädst. 

Das kann sich positiv auf unser Sicherheitssystem auswirken. 

Wie du das machst, erfährst du hier

Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft und wünsche dir einen schönen Tag. 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen! 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.