Doppelbuchung Agoda
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Agoda (Priceline Tochter, Booking.com Schwester) hat wegen einen "Paypal Glitch" den Betrag für eine Hotelbuchung abgebucht, obwohl die Buchung nicht durchging. Dies wurde mir per email bestätigt.
Trotzdem wurde bei Paypal Konfliktlösung PP-R-DIP-462683412 die Rückzahlung abgelehnt, meine Beschwerde führte zur Ablehnung, weil "Diese Entscheidung wurde getroffen, da wir von Ihnen keine Informationen zur Klärung des Falls erhalten haben."
Ich habe alles so auf Deutsch beschrieben wie mir von Agoda bestätigt, Paypal drückt halt einfach den "ablehnen" Knopf wenn es zu kompliziert wird?
Kompliziert deshalb: ich habe, nachdem die Buchung nicht durchging, nochmals gebucht, diesesmal ging Paypal durch. Allerdings habe ich diese buchung später storniert, Agoda hat dieese 2te Buchung korrekt erstattet. Agoda behaupt ausserdem, dass es in deren System keine paypal Buchung gegeben hätte, aber sie sagen, dass es automatisch erstattet würde, wenn trotz Zahlung keine Buchung durch gegangen wäre. Allerdings faseln die was von 30 Tagen.... pure Hinhalte Taktik.
Wie kann ich Paypal davon überzeugen, bei geschlossenem Fall, meinen Fall nochmals zu eröffnen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo jkorner,
herzlich willkommen in unserer Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.
Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn deine Buchung nicht funktioniert hat, du aber eine Bestätigung von Agoda erhalten hast.
Wenn der Käuferschutzfall nicht so entschieden wurde, wie du es dir vorgestellt hast, solltest du, wenn du neue Informationen zu dem Fall hast, einen Einspruch erheben können.
Die Frist dafür dürfte 10 Tage betragen.
In einem Fall gibt es fest geregelte Fristen und Vorgaben, die eingehalten werden müssten.
Wie es ausschaut, haben wir dich um Informationen zu dem Käuferschutzfall gebeten, diese hast du wahrscheinlich nicht erbracht und das könnte Auswirkungen auf die Fallentscheidung gehabt haben.
Möglicherweise wurde der Fall deswegen geschlossen.
Eine Klärung und Rückforderung des Geldes dürfte daher dann bedauerlicherweise nur außerhalb von uns möglich sein.
Du kannst uns, wenn du möchtest, bei Facebook eine persönliche Nachricht mit der E-Mail-Adresse, die zu deinem PayPal-Konto gehört, sowie die Fallnummer des Käuferschutzfalles schreiben.
Unsere Kollegen schauen sich dein Anliegen sehr gern an.
Einen schönen Tag wünschen wir dir.
Liebe Grüße
Sansa
Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich habe vom Einspruchsrecht der ersten Entscheidung bereits Gebrauch gemacht, der Fall wurde geschlossen, weil falsch angefragt "es war keine Doppelbuchung" sondern "nicht erbrachte Leistung" - es wurde keine Buchung vorgenommen. Der Agent am Telefon hat meinen Fall neu eröffnet und der Händler wird jetzt aufgefordert innerhalb von 10 Tagen, den Nachweise der Leistungserbringung zu führen. Das wird er nicht können (hat ja selber die email geschrieben "We’re sorry, the booking you attempted using PayPal was not completed due to a payment processing error. "
Dann sollte die Gutschrift erfolgen... warten wir es ab ...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung, jkorner.
Super, dass der Mitarbeiter am Telefon deinen Käuferschutzfall neu eröffnet hat.
Wir drücken dir fest die Daumen, dass dein Fall mit einer baldigen Klärung für dich erledigt sein wird.
Sansa
Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.