Doppelte Abbuchung von Lieferando

eva-maria15
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe gestern (13.11.) bei Lieferando bestellt. Mir wurde die Bestellung plötzlich zwei mal angezeigt und auch bei Paypal habe ich zwei Abbuchungen (gleiche Bestellung gleicher Betrag) Ich habe auch beim Restaurant angerufen und auch die haben mir Bestätigt, dass sie zwei Bestellungen von mir erhalten haben. (Ich habe logischerweise die Bestellung nur ein mal erhalten) Kann ich diese Transaktion irgendwie abbrechen oder stornieren? Weiß jemand wo ich mich melden muss um das irgendwie rückgängig machen zu können? Lieferando habe ich bereits über den Hilfecenter geschrieben, habe jedoch keine Antwort bekommen…Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

mrshrt
Neues Community Mitglied
Hallo, das Gleiche ist mir vor zwei Tagen auch passiert. Habe Lieferando auch geschrieben, jedoch noch keine Antwort bekommen…
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @eva-maria15 & @mrshrt,

danke für eure Beiträge und willkommen in unserer Community. 

Dass es bei euch beiden zu doppelten Lieferando-Bestellungen gekommen ist, ist natürlich ärgerlich. Gut, dass ihr aber beide auch schon Lieferando kontaktiert habt. Das sollte genau der richtige Schritte gewesen sein. Im Normalfall sollte entweder Lieferando oder das relevante Restaurant eine Rückzahlung für euch anweisen können. Wer genau in euren Fällen dir richtige Partei dafür ist, kann euch hoffentlich in den nächsten Tagen der Support von Lieferando sagen.

Lässt sich unterwarteterweise in den nächsten Tagen keine Klärung finden, wäre alternativ natürlich der Käuferschutz für nicht erhaltene Ware eine Option. Ich würde euch allerdings empfehlen, es damit nicht zu überstürzen. Es ist für den Händler einfacher eine Rückzahlung anzuweisen, wenn noch kein Fall eröffnet wurde.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.