Doppelzahlung

Heidestrolch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

ich bitte euch heute erstmalig um eure Hilfe.

Am 23.03.'23 habe ich ein Streaming Abo in Höhe von 139,99€ abgeschlossen. Aus irgendwelchen Gründen wurde mir dieser Betrag einmal von meinem bestehenden PayPal Guthaben abgezogen und zusätzlich nochmal per Einzugsverfahren von meinem Bankkonto. Das habe ich dann per Rücklastschrift zurück buchen lassen. Daraufhin bekam ich eine email von PayPal, den Grund dafür zu nennen. Das war mir mit der Chat-bot Kommunikation nicht möglich. Nun bekam ich gestern (10.04.) eine email von PayPal, dass mir nach deren Unterlagen der Betrag für diese Transaktion doppelt gutgeschrieben worden wäre und deshalb wurde der Betrag erneut meinem PayPal Konto belastet einschliesslich der Rücklastschriftkosten. Dadurch weist mein PayPal Konto jetzt erstmalig einen Minusbetrag aus, und ich werde aufgefordert, den auszugleichen. Fakt ist aber, dass mir entgegen der PayPal Aussage der Betrag aber nicht doppelt gut geschrieben wurde, was durch meine PayPal Konto Übersicht belegt wird. Nun soll ich für dasselbe Abo erneut eine zweite Zahlung leisten. Ich bin langsam verzweifelt, da ich diesen Sachverhalt nur hier in der Community schildern kann.

Wie kann/soll ich mich jetzt verhalten, um diese erneute Doppelzahlung zu vermeiden?

Ich hoffe auf eure Hilfe und Kompetenz.

Danke vorab und Gruß vom Heidestrolch

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Heidestrolch,

danke für deinen Post.

Ärgerlich, dass es zu diesen Umständen gekommen ist. 

Bitte melde dich diesbezüglich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich dein PP-Konto und den dazugehörigen Sachverhalt ansehen und dir weiterhelfen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Heidestrolch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Salina,

zunächst erstmal DANKE für deine Antwort!

Natürlich werde ich umgehend deinen Rat befolgen und bin gespannt, ob mich das einer zeitnahen Lösung näher bringt.

Ungeachtet dem Ergebnis werde ich dir über den weiteren Verlauf berichten.

Auch liebe Grüße vom

Heidestrolch

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.