Einzugsverfahren OHNE Paypal Account kündigen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe über einen Online Dienstleister einen Abo abgeschlossen im Einzugsverfahren, jedoch ohne PayPal Account.
Wie kann ich das Abo nun kündigen?
Ich finde leider nur den Weg der Kündigung für das Einzugsverfahren, wenn das über einen PayPal Account und nicht im Gast-Modus abgeschlossen wurde.
Vielen Dank.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @JanikSchlimme,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum abgeschlossenen Abo. Ärgerlich, dass du jenes bis dato nicht stornieren konntest.
Im Grunde muss ein Abo immer beim Händler storniert werden. Die Stornierung bei PayPal entzieht dem Händler zwar die Einzugsermächtigung, verhindert aber nicht, dass dein Abo weiter läuft. Hier könnten auch im Anschluss zusätzliche Kosten auf dich zukommen, wenn du das Abo nicht gekündigt hast und zeitgleich nicht bezahlst, weil die Ermächtigung entzogen wurde. Bei einem Gastabschluss sollte dir in der Regel nur der Händler weiterhelfen können. Du als Kunde hast normalerweise keine Möglichkeit, etwaiges Abo in einem aktiven PayPal-Konto zu stornieren und die Kollegen beim Kundendienst von PayPal sind im Regelfall nicht dazu berechtigt, Abos bzw. die Einzugsermächtigung bei Zahlungen im Einzugsverfahren für den Kunden zu stornieren.
Ich hoffe, dass du gut ins neue Jahr gestartet bist und bin liebend gerne offen für weitere Fragen oder Feedback!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen
- KSP Rechtsanwälte unberechtigte Forderungen in Kontosicherheit
- Wieso kann ich keine 30 Tage später Käufe mehr tätigen? in Kaufen
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- Betrug mit Gastzugang in Kontosicherheit